Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Hertha BSC

Hertha BSC – Greuther Fürth: Ausgangslage, Zahlen und Personal

Ausgangslage

Hertha BSC gelang am vergangenen Wochenende der Befreiungsschlag. Mit dem 3:1-Sieg gegen den VfL Bochum fuhren die Hauptstädter die ersten Punkte in dieser Saison ein.

Die SpVgg Greuther Fürth musste zuletzt die dritte Niederlage im vierten Bundesligaspiel hinnehmen. Gegen den VfL Wolfsburg unterlag der Aufsteiger mit 0:2. Die Gästen rangieren mit aktuell einem Punkt auf dem letzten Tabellenplatz.

Zahlen

  • Beide Mannschaften trafen in der Bundesliga bisher noch nie aufeinander. Die vergangenen zwei Spiele in der 2. Bundesliga konnte Hertha BSC jeweils für sich entscheiden.

Personal

Dardai könnte nach seiner Sprunggelenkverletzung in die Innenverteidigung der Hertha zurückkehren. Auch Stürmer Selke ist nach überstandenem Rippenbruch wieder eine Option für die Offensive.

Im Mittelfeldzentrum könnte Christiansen sein Startelfdebüt feiern und Nielsen auf die Ersatzbank verdrängen. Ngankam, Jung und Kehr stehen den Gästen verletzungsbedingt nicht zur Verfügung.

Voraussichtliche Aufstellungen

Hertha BSC: Schwolow – Stark, Boyata, Dardai – Zeefuik, Tousart, Darida, Plattenhardt – Serdar, Richter – Belfodil

Greuther Fürth: Burchert – Meyerhöfer, Bauer, Viergever, Willems – Christiansen, Griesbeck – Seguin, Green – Hrgota, Itten

Fakten zum Spiel

  • Anpfiff: Freitag, 20:30 Uhr
  • Übertragung: LIVE auf DAZN
  • Stadion: Olympiastadion in Berlin
  • Zuschauer: ca. 20.000

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>