Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Hertha BSC

Hertha BSC – Mainz 05: Alles zum Spiel, was du wissen musst

Für die Hertha geht es in dieser Saison langsam bergauf. Seit drei Spielen ist das Team von Trainer Labbadia ungeschlagen. Mit einem Sieg will die Mannschaft in die obere Hälfte der Tabelle vorrücken. Mainz braucht im Abstiegskampf indes jeden Punkt.

Ausgangslage

Nach einem katastrophalen Saisonstart, konnte sich die Hertha zuletzt stabilisieren. Die Hauptstädter stehen mit aktuell 12 Zählern auf dem elften Tabellenplatz. Am vergangenen Wochenende holte die Hertha im Auswärtsspiel in Mönchengladbach (1:1) einen Punkt.

Mainz 05 steht aktuell mit fünf Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz. Die Gäste konnten in dieser Saison erst einmal gewinnen. Am vergangenen Samstag unterlagen die Mainzer im Kellerduell gegen Köln mit 0:1.

Zahlen

  • Beide Mannschaften trafen in bisher 37 Pflichtspielen aufeinander. Hertha BSC konnte insgesamt 13 Aufeinandertreffen für sich entscheiden. Mainz 05 gewann insgesamt zehn Duelle. 14 weitere Spiele endeten Remis.

Personal

Matheus Cunha kehrt nach verbüßter Sperre in die Startelf der Hertha zurück. Darida könnte für ihn vorerst auf die Ersatzbank rücken. Tousart ist eine Alternative für das Mittelfeldzentrum.

Auf Seiten der Mainzer erwägt Trainer Lichte, dem erfolgreichsten Torschützen Mateta eine Verschnaufpause zu geben. Stöger könnte eine Chance in der Startelf erhalten und den zuletzt schwachen Boetius ersetzen.

Voraussichtliche Aufstellungen

Hertha: Schwolow – Pekarik, Boyata, Torunarigha, Plattenhardt – Stark, Guendouzi – Matheus Cunha – Lukebakio, Piatek, Dilrosun

Mainz 05: Zentner – St. Juste, Hack, Niakhaté – Burkardt, Latza, Barreiro, Brosinski – Stöger, Quaison – Mateta

Fakten zum Spiel

  • Anpfiff: Dienstag, 20:30 Uhr
  • Übertragung: LIVE auf Sky Bundesliga 4
  • Zuschauer: keine

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>