Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Hertha BSC

Hertha BSC: Marvin Plattenhardt geht von Verbleib aus

Zuletzt hatten sich die Spekulationen um einen möglichen Wechsel von Linksverteidiger Marvin Plattenhardt gemehrt. Nun kehrte dieser aus seinem Extraurlaub nach der WM zurück. Er selbst geht von einem Verbleib bei der Hertha aus, wie das Fußball-Portal „Transfermarkt“ berichtet.

Derzeit keine Angebote für Plattenhardt

Der deutsche Nationalspieler betonte im Anschluss an ein Training, dass ihm nichts über ein konkretes Interesse an seiner Person und damit ein möglichen Wechsel bekannt sei. Zudem betont der 26-Jährige, dass es „bisher von beiden Seiten keinen Handlungsbedarf“ gebe. Damit scheint es also derzeit keine konkreten Angebote für Plattenhardt zu geben. Der Nationalspieler ist damit der gleichen Ansicht wie Hertha-Boss Michael Preetz, der selbst betont keine Angebote vorliegen zu haben.

Sollte es jedoch ein für beide Seiten lukratives Angebot geben, wäre ein Wechsel natürlich in jedem Fall ein ernsthaftes Thema. Bleibt ein Angebot aus, dann Plattenhardt dem Verein treu. Da man sich gegenseitig schätzt, wäre auch dieser Fall für Verein und Spieler zufriedenstellend.

Wechsel wohl nur bis zum 9. August möglich

Aufgrund der von Hertha aufgerufenen Ablösesumme von etwa 20-25 Millionen Euro käme alles in allem wohl nur ein Wechsel nach England in Frage. Dementsprechend soll das Interesse am Berliner Linksverteidiger demnach auch nur bei englischen Vereinen bestehen. Allerdings müsste der Transfer dann innerhalb der nächsten zweieinhalb Wochen abgewickelt werden, da das Transferfenster in England diese Saison nur bis zum 9. August geöffnet ist. Auch wenn Plattenhardt sich bedeckt hält, ist ein Wechsel dennoch durchaus noch möglich.