Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Hertha BSC

Hertha BSC steht wohl kurz vor der Verpflichtung eines Ex-Schalkers

Die Kaderplanung bei Hertha BSC ist weiter voll im Gange. Dabei soll jetzt der nächste Transfer kurz vor dem Abschluss stehen. Anscheinend soll ein neuer Rechtsverteidiger aus England kommen, der in der Bundesliga schon für den FC Schalke 04 gespielt hat.

Kenny war Stammspieler auf Schalke

Im Jahr 2019 wurde Jonjoe Kenny vom FC Everton für eine Saison an die Schalker ausgeliehen. Dort absolvierte der rechte Verteidiger 31 Bundesligapartien und drei Spiele im DFB-Pokal, in denen er zwei Treffer erzielte und drei Vorlagen lieferte. Bei jedem Einsatz war der heute 25-Jährige in der Startformation zu finden. Bei den meisten Partien stand er über die vollen 90 Minuten auf dem Platz. Lediglich drei Spiele verpasste der Engländer damals.

Die Knappen hätten ihn sicher auch gerne fest verpflichtet, aber das ging aus finanziellen Gründen nicht. So kehrte Kenny zu Everton zurück und wurde dort im Winter wieder verliehen. Dieses Mal an Celtic Glasgow. Die vergangene Saison bestritt der gebürtige Liverpooler komplett für die Toffees. Insgesamt bekam der Verteidiger 21 Einsätze, 15 davon in der Premier League. Dort bereitete der ehemalige englische U21-Nationalspieler einen Treffer vor. Die meiste Zeit musste er sich mit einem Platz auf der Bank zufriedengeben. Lediglich elf Mal stand das Eigengewächs von Everton in der Startelf.

Vertrag bis 2025 bei der Hertha

Nun soll Kenny kurz vor einem erneuten Wechsel in die Bundesliga stehen. Die Hertha BSC will ihn wohl fest verpflichten. Dem „kicker“ zufolge soll sein neuer Vertrag in der deutschen Hauptstadt bis 2025 laufen. Sein derzeitiges Arbeitspapier läuft Anfang Juli aus, sodass der ehemalige Schalker ablösefrei zu haben ist. Im Laufe des Tages soll der Abwehrspieler den Medizincheck bei der Hertha absolvieren und anschließend den Vertrag unterschreiben. Es sieht also so aus als würde es nicht mehr lange dauern bis dieser Transfer offiziell verkündet wird.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>