Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Hertha BSC

Hertha BSC – TSG Hoffenheim: Ausgangslage, Zahlen und Personal

Ausgangslage

Hertha BSC bleibt in dieser Saison bislang hinter ihren Ansprüchen zurück. Am vergangenen Wochenende kamen die Hauptstädter nicht über ein 0:0-Remis gegen den 1. FC Köln hinaus. Insbesondere in der Offensive mangelte es zuletzt an Durchschlagskraft und Kaltschnäuzigkeit.

Auch die TSG Hoffenheim konnte in dieser Saison nur selten überzeugen. In den vergangenen fünf Spielen gewann die TSG lediglich einmal. Am vergangenen Wochenende trennten sich die Kraichgauer im Heimspiel gegen Arminia Bielefeld mit 0:0.

Zahlen

  • Beide Mannschaften trafen in bisher 20 Ligaspielen aufeinander. Hertha BSC konnte bisher sechs Aufeinandertreffen für sich entscheiden. Die TSG Hoffenheim hingegen gewann neun Duelle. Fünf weitere Spiele endeten Remis.

Personal

Matheus Cunha könnte vorerst auf der Reservebank sitzen. Youngster Lucas Netz könnte als Linksverteidiger eine Chance von Beginn an erhalten. Boyata fällt aufgrund einer Fußverletzung aus. Auch Plattenhardt steht den Hauptstädtern aufgrund von Adduktorenproblemen nicht zur Verfügung.

Sollte Vogt ausfallen, könnte Nordtveit für ihn im Zentrum verteidigen. Baumgartner kehrt nach verbüßter Gelbsperre in die Startformation zurück. Hinter dem Einsatz von Sessegnon steht noch ein Fragezeichen.

Voraussichtliche Aufstellungen

Hertha BSC: Schwolow – Pekarik, Stark, Alderete, Mittelstädt – Tousart – Darida, Guendouzi – Lukebakio – Cordoba, Piatek

TSG Hoffenheim: Baumann – Posch, Adams, Vogt, Sessegnon – Rudy, Samassekou – Bebou, Kramaric, Baumgartner – Belfodil

Fakten zum Spiel

  • Anpfiff: Dienstag, 20:30 Uhr
  • Übertragung: LIVE auf Sky Sport Bundesliga 3
  • Zuschauer: keine

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>