Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Hertha BSC

Hertha: Darida über Beweggründe seiner Verlängerung

Seit 2015 gehört Vladimir Darida dem Kader von Hertha BSC an. Im September hatte der Tscheche seinen Vertrag zum zweiten Mal verlängert. In einem auf der Vereinshomepage veröffentlichten Interview werden Daridas Motive für diesen Schritt dargelegt.

Sechste Saison in Berlin

Vladimir Darida ist bei Hertha BSC in seine sechste Saison gegangen. Von Spielen in der Europa League bis hin zum Abstiegskampf in der Bundesliga war für den Tschechen während seiner Arbeitszeit in der deutschen Bundeshauptstadt von allem etwas dabei.

Ende September verlängerte Darida seinen Vertrag vorzeitig bis 2023. „Ich fühle mich bei Hertha BSC und in der Stadt einfach sehr wohl. Der Verein hat viel vor, das finde ich absolut positiv und es deckt sich auch mit meinen Ambitionen“, erklärt der 30-Jährige. Sein Stammplatz in der Bundesliga kommt ihm auch in der Nationalmannschaft zugute, mit der er im kommenden Jahr an der Europameisterschaft teilnehmen wird.

Wunsch nach Europapokal

Im Winter flammten lediglich aufgrund seines auslaufenden Vertrags Gerüchte um einen Wechsel auf. Es sei allerdings nie sein Plan gesehen, Hertha zu verlassen, gibt Darida ein Bekennerschreiben an die Alte Dame ab. Der 30-Jährige weiß, dass bei klugen Investitionen unter Geldgeber Lars Windhorst in den nächsten Jahren einiges möglich ist. Dementsprechend formuliert der Pilsener seine Zielsetzung.

„Mein Wunsch ist es, hier noch einmal international zu spielen. Der ganze Verein und die Stadt haben das verdient“, erklärt Darida, der beim letzten Mal, als sich die Hertha für die Gruppenphase der Europa League qualifiziert hatte (Saison 2017/18), verletzungsbedingt lediglich zwei von sechs Spielen absolviert hatte.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>