Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Hertha BSC

Hertha und Leverkusen an Bristol City-Stürmer interessiert

Sowohl Bayer Leverkusen, als auch Hertha BSC sollen an Bristol City-Stürmer Saikou Janneh interessiert sein. Das berichtet dort ansässige „BristolLive“. Sein Vertrag läuft zwar erst 2023 aus, er könnte aber dennoch im Sommer ablösefrei wechseln.

Janneh immer wieder mit Verletzungspech

Saikou Janneh steht derzeit beim englischen Zweitligisten Bristol City unter Vertrag und kam 2018 mit hohen Erwartungen aus dem Bath College. Verletzungen bremsten seine erhoffte Entwicklung aber immer wieder ein. Beim Championshipklub machte er den Weg aus der U18 bis hin zur U23, wobei er immer wieder verliehen war.

Zwischen 2018 und 2020 war der Stürmer bei Torquay United geparkt. Dort verlief seine Zeit aber weniger gut und er kam lediglich auf zehn Einsätze. Eine Knieverletzung  stoppte den verletzungsanfälligen Janneh. Tor erziehlte er keines beim Verein in der Küstenstadt.

Nach einem halben Jahr bei Bristols U23 folgte die nächste Leihe – diesmal zu Newport Country. Beim englischen Viertligisten konnte er immerhin zwei Mal netzen. Im Winter kam er zurück nach Süd-England. Diese Saison durfte der Mann aus Gambia auch schon ein wenig Profiluft schnuppern. Geplagt mit einer Knöchelverletzung brachte er es aber erst auf drei Kurzeinsätze für die erste Mannschaft in der Championship.

Seine Qualitäten sind aber trotz des Verletzungspech unumstritten. So sind nun die beiden Bundesligisten Hertha BSC und Bayer Leverkusen auf den wieselflinken Mittelstürmer aufmerksam geworden.

Konkurrenz bekommen die beiden Vereine aus England, denn die Aufstiegsaspiranten der Premier League Norwich City und FC Watford sollen ebenfalls am 21-Jährigen interessiert sein. Aber auch Brighton & Hove Albion, 17. der Premier League, soll Janneh auf dem Zettel haben.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>