Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Hertha BSC

Neuer Stürmer für die Hertha? 10 Millionen für Ui-jo Hwang geboten

Nach dem Abgang von Jhon Cordoba nach Russland und der Verpflichtung von Stevan Jovetic befindet sich Hertha BSC weiter auf der Suche nach einem neuen Stürmer. Laut einem Bericht des Portals „Fussballtransfers“ sind die Herthaner dabei in Frankreich fündig geworden – es soll sogar bereits ein offizielles Angebot abgegeben worden sein.

Hwang könnte den abgewanderten Cordoba ersetzen

Dabei handelt es sich um Ui-jo Hwang von Girondins Bordeaux. Zehn Millionen Euro sollen das erste Angebot der Hertha betragen haben. Bordeaux soll das Angebot zunächst zwar abgelehnt haben, doch das letzte Wort dürfte in dieser Thematik jedoch noch zu sprechen sein. Laut „Transfermarkt.de“ liegt der Marktwert von Hwang derzeit bei fünf Millionen Euro, sein Vertrag in Süd-West-Frankreich läuft noch bis 2023.

Mit einer Körpergröße von 1,85 Meter scheint es auf den ersten Blick so, als könnte der 28-jährige Südkoreaner als 1:1-Ersatz für den abgewanderten Jhon Cordoba dienen. Hwang gilt als abschlussstarker Spieler, erzielte nach seinem Wechsel zu Bordeaux vor zwei Jahren zwölf Tore und bereitete fünf weitere Treffer vor. Trotz seiner Physis ist Hwang allerdings technisch versiert und weiß mit dem Ball umzugehen.

Fokus liegt derzeit noch auf den Olympischen Spielen

Momentan befindet sich Hwang noch in Tokyo bei den Olympischen Spielen, wo er mit der südkoreanischen Auswahl um den Einzug in das Halbfinale kämpft. Mit drei Treffern in der Vorrunde hatte der 28-Jährige maßgeblichen Anteil am Einzug in die K.O.-Phase. Der Gegner in der Runde der letzten Acht heißt Mexiko. Wenn das Turnier in Japan beendet ist, wird sich Hwang dann intensiver mit seiner anstehenden Zukunft befassen. Ob in Berlin oder woanders, wird sich noch zeigen.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>