Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Hertha BSC

Offiziell: Arne Maier verlängert Vertrag bei Hertha BSC

Wie Hertha BSC am Dienstagmorgen offiziell bekanntgab, hat Arne Maier seinen Vertrag verlängert. Das ursprünglich bis 2019 laufende Arbeitspapier wurde dabei vorzeitig um drei weitere Jahre, bis 2022, ausgedehnt. Das Eigengewächs der Hauptstädter wechselte im Alter von acht Jahren zur Hertha und durchlief seitdem alle Jugendmannschaften.

Maier gelingt Sprung zum Stammspieler

Im Mai letzten Jahres feierte der 19-Jährige sein Profidebüt in der Bundesliga. In dieser Saison hat er den Durchbruch geschafft und ist zu einem wichtigen Spieler in der Mannschaft geworden. Bereits 12 Bundesliga-Partien und drei Europa-League Spielen stehen für den deutschen U19-Nationalspieler aktuell zu Buche. Dabei blieb Maier bislang jedoch noch ohne Torbeteiligung.

Preetz: „Arne ist eine der Entdeckungen der Saison“

Manager Michael Preetz freut sich über die Unterschrift seines Schützlings: „Arne ist bisher sicher eine der Entdeckungen der Saison. Er hat den Sprung aus dem Nachwuchs- in den Seniorenbereich bisher sehr gut gemeistert und gezeigt, über welch großes Potenzial er verfügt. Wir sind davon überzeugt, dass seine großartige Entwicklung noch lange nicht abgeschlossen ist.“

Weiter fühle Preetz sich in der Philosophie bestärkt, auf den „eigenen Nachwuchs zu setzen und ihn zu fördern. Arne ist eines der Gesichter unserer Fußball-Akademie. Wir freuen uns, dass er seinen Weg weiter mit uns gehen möchte und hier die perfekte Chance sieht, sich Schritt für Schritt zu verbessern.“

Und auch Maier äußerte sich positiv über das Zeichen der Hertha und den ausgehandelten Vertrag: „Die Gespräche liefen sehr gut, sodass es am Ende eine einfache Entscheidung war, zu verlängern. In meiner Zeit als Nachwuchsspieler war es immer mein Ziel, für die Profis im Olympiastadion zu spielen. Dass ich das hier geschafft habe, hat seinen Teil zu meiner Verlängerung hier beigetragen“.