Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Hertha BSC

Perisic vor Rückkehr: Drei Bundesligisten im Rennen

In der Bundesliga war Ivan Perisic regelmäßig erfolgreich. Sei es bei Borussia Dortmund, beim VfL Wolfsburg oder zuletzt in München beim FCB. Kein Wunder, dass der Kroate weiterhin auf dem Radar der Bundesliga auftaucht. Das berichtet jetzt der italienische Sportjournalist Nicolò Schira.

Inter will aussortieren

Demnach beschäftigen sich derzeit gleich mehrere Bundesligisten mit einer weiteren Rückkehr des Flügelspielers. Perisic spielte von 2011 bis 2015 und 2019 bis 2020 in Deutschlands Elite-Liga. Laut Schira steht Perisic bei Inter Mailand auf der Abschussliste. Denn der 32-Jährige soll stolze fünf Millionen Euro jährlich erhalten. Zu viel für den Klub, der keinen Hehl draus machte, dass man in diesem Sommer den Kader umstrukturieren werde, um finanziell angepasst an die aktuellen Umstände zu sein.

Trotz des hohen Gehalts sollen zwei bis drei Vereine sich mit der Personalie beschäftigen. Im vergangenen Winter-Transferfenster soll Hertha BSC an ihm dran gewesen sein. Doch damals dürfte das Gesamtpaket zu teuer gewesen sein. Das könnte sich nun ändern. Perisic wird sicherlich bei einer spannenden Option Abstriche machen. Da sein Vertrag im nächsten Jahr endet, wird auch Mailand keinen Mondpreis als Ablöse fordern. Statt Perisic holte Hertha im Winter übrigens Nemanja Radonjic. Für ihn hat der Hauptstadtklub zwar eine Kaufoption (elf Millionen Euro), eine Verpflichtung gilt aber als unwahrscheinlich.

Welche Bundesligisten aber letztendlich interessiert sind, berichtet der gut informierte Schira nicht. Womöglich mischt auch der FC Bayern wieder mit. In München war man hochzufrieden mit der Rolle, die der Kroate in seiner Leih-Saison gespielt hatte. Und auf der Flügelstürmer-Position wird man definitiv aktiv werden.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>