Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Hertha BSC

Serie-A-Talent im Fokus von Hertha BSC

Hertha zeigt Interesse an Serie-A-Talent

Hertha BSC ist insgesamt sehr erfolgreich in die neue Saison gestartet. Nach sieben Spieltagen hat die Mannschaft 14 Punkte auf dem Konto. Dennoch hält Sportdirektor Michael Preetz Ausschau nach möglichen Neuzugängen. Ein Kandidat ist ein Talent aus der Serie A.

Hertha zeigt Interesse an Donsah

Das Serie-A-Talent, an dem Hertha BSC Interesse zeigt, ist Godfred Donsah. Donsah spielt in Italien für den FC Bologna. Laut „tuttomercato“ sollen verschiedene Vereine, aber vor allem die Berliner an dem 22-Jährigen dran sein. In dieser Saison konnte er aufgrund von Verletzungsproblemen zwar noch kein Spiel absolvieren, allerdings konnte er bereits in der Vergangenheit sein Talent nachweisen. In der Spielzeit 2017/2108 erzielte er in 28 Partien zwei Tore und bereitete zudem zwei Treffer vor.

Der 1,76m große Mittelfeldspieler hat sehr viel Potenzial. Allerdings gelang ihm bei Bologna noch nicht der endgültige Durchbruch. Dementsprechend könnte ein Vereinswechsel durchaus sinnvoll für ihn sein, um sein Potenzial endlich auszuschöpfen. Zu Hertha würde er sehr gut passen, da der Verein seit einigen Jahren konsequent auf junge und entwicklungsfähige Spieler setzt. Vor allem der Trainer Pál Dárdai gibt jungen Spielern immer wieder Einsatzgelegenheiten.

Bereits im Januar, spätestens aber im nächsten Sommer könnte er ein ernsthaftes Transferziel für Hertha sein. Im Mittelfeld stehen mit Fabian Lustenberger und Per Ciljan Skjelbred zwei Ü-30 Spieler im Kader der Berliner, zudem wird der derzeit ohne Kaufoption ausgeliehene Marko Grujic wohl zum FC Liverpool zurückkehren müssen. Daher hätten die Berliner in der Zukunft auch durchaus Nachholbedarf im zentralen Mittelfeld. Donsah hat derzeit einen Marktwert in Höhe von zehn Millionen Euro.