Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Hertha BSC

Transfer-Plus für Hertha: Alderete-Verkauf bahnt sich an

Hertha BSC darf sich offenbar schon bald über frische Millionen freuen: Ein fester Wechsel von Leihgabe Omar Alderete zum FC Valencia bahnt sich an. Wie „Cope“ aus Spanien berichtet, greift eine vereinbarte Kaufpflicht für den 25-Jährigen bereits nach 25 Pflichtspieleinsätzen. Als Stammkraft steht der Innenverteidiger mit 21 Partien für Valencia kurz vor dieser Marke.

Kaufpflicht für Hertha-Leihgabe greift schon früher

Ursprünglich ging man davon aus, dass die Kaufvereinbarung für Alderete nur im Falle einer Europacup-Teilnahme aktiviert wird. Nun scheint es nur noch eine Frage der Zeit, bis der Abwehrspieler Hertha BSC endgültig den Rücken kehren wird. Anfang 2020 war der zehnfache Nationalspieler Paraguays in die deutsche Hauptstadt gewechselt. Bei der Alten Dame konnte sich Alderete jedoch nie nachhaltig durchsetzen.

Hingegen scheint der Defensive in Spanien sein Glück gefunden zu haben. Mit Valencia rangiert Alderete derzeit auf dem zehnten Tabellenplatz in La Liga und stand bereits 18 Mal in der Startformation. Wenn die Kaufpflicht für den Profi greift, muss der Klub der Hertha wohl rund sieben Millionen Euro überweisen – ein ordentliches Transferplus für die Berliner, die 2020 rund drei Millionen Euro für Alderete gezahlt hatten.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>