Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Hertha BSC

Wende im Transfer-Poker? Grujic spricht sich für Hertha-Verbleib aus

Marko Grujic konnte bei Hertha BSC auf Anhieb überzeugen. Dennoch, oder gerade deshalb, sah es zuletzt aber so aus, als müsste der aktuell von Hertha BSC nur ausgeliehene Mittelfeldspieler am Ende der Saison wieder zum FV Liverpool zurückkehren müssen. Nun könnte es aber eine Wende im Poker um den Serben gehen: Er selbst spricht sich für einen weiteren Verbleib bei Hertha BSC aus.

Grujic ist heiß begehrt

Marko Grujic hat sich durch seine starken Leistungen bei Hertha BSC in dieser Saison begehrt gemacht. Er überzeugt durch starkes Passspiel, Dribbling und Geradlinigkeit. Insgesamt stehen für ihn in dieser Saison in 16 Spielen drei Tore und eine Vorlage zubuche. Durch seine starken Leistungen steigerte er zudem auch seinen Marktwert von fünf auf 18 Millionen Euro.

Zuletzt keimten Gerüchte auf, dass Lazio Rom und Galatsaray Istanbul Interesse an ihm zeigten. Dort hätte der Serbe wohl die Gelegenheit, auch auf europäischer Bühne aufzulaufen.

Grujic: „Ich möchte gerne noch ein, zwei Jahre bei Hertha bleiben“

Doch dafür interessiert sich der 22-Jährige gar nicht! Stattdessen sieht er seine Zukunft in Berlin. „Ich fühle mich in Berlin sehr wohl. Wenn ich selber entscheiden könnte, würde ich für ein, oder vielleicht sogar zwei Jahren bei Hertha bleiben“, so Grujic gegenüber „BILD“. Auch für den Fall, dass Liverpool ihn im Sommer verkaufen möchte, wäre Grujic dafür, weiterhin bei Hertha BSC zu spielen. „Hertha wäre mein Favorit. Falls Liverpool nich verkaufen wollen würde, wäre es es toll, wenn Hertha ein Angebot abgeben würde.“

Diese Aussagen dürfte alle Hertha-Fans sehr freuen, angesichts dessen, dass Grujic ein absoluter Schlüsselspieler für den Verein ist. Ob er letztendlich wirklich in Berlin bleibt, ist nach wie vor offen. Es ist aber gut möglich, dass Liverpool ihn für ein weiteres Jahr verleiht. Im Mittelfeld des englischen Vereins ist der Konkurrenzkampf sehr groß. Realistische Einsatzchancen hätte der Serbe in der nächsten Saison dort wohl nicht. Dementsprechend kann Hertha tatsächlich auf einen Verbleib des 22-Jährigen hoffen.