Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Bundesliga

Jody Lukoki bestätigt Interesse aus Deutschland

Jody Lukoki spielt seit vier Jahren in Bulgarien. Dort ist der 26-Jährige für PFK Ludogorets Razgrad aktiv. In 128 Pflichtspielen erzielte er 20 Tore. Zudem trat er bei 19 Treffer seiner Mannschaftskollegen als Vorbereiter auf. Vor seinem Engagement im Osten Europas, war der Offensivspieler in den Niederlanden aktiv. Bis 2014 trug er das Trikot von Ajax Amsterdam. Danach folgte ein kurzes Gastspiel im Kader des PEC Zwolle. Nach nur einem Jahr dort, brach er seine Zelte ab und wechselte zu seinem aktuellen Arbeitgeber. Nun scheint Jody Lukoki bereit für eine neue Herausforderung.

Jody Lukoki vor Wechsel in die Bundesliga?

In einem Podcast von „WereldPod“ spricht der 26-Jährige sehr deutlich über seine Zukunft. „Ich bin seit vier Jahren hier, habe in der Champions League und der Europa League gespielt. Ich war viermal Meister. Mein Ziel ist ein Transfer“, so der Offensivspieler. Möglichkeiten gibt es wohl in zwei Ländern, wie Lukoki bestätigt. „Interesse besteht aus der Türkei und auch aus Deutschland. Ein bevorzugtes Land gibt es für mich dabei nicht“, so der 26-Jährige. Jedoch gibt er bei seinen Möglichkeiten eine überraschend selbstkritische Antwort. „Real Madrid oder Borussia Dortmund werden mich nicht kaufen. Dafür bin ich nicht gut genug. Vereine darunter wären jedoch eine fantastische Gelegenheit.“
Konkrete Vereine nennt er nicht. Vertraglich steht der Offensivspieler noch bis 2020 bei Ludogorets Razgrad unter Vertrag. Das Online-Portal „Transfermarkt“ schätzt seinen derzeitigen Marktwert auf zweieinhalb Millionen Euro.