Bundesliga

Jubiläum in Frankfurt: 5000. Elfmeter der Bundesligageschichte

Werbung

Am 15. Spieltag dieser Saison wurde wiedermal Bundesligageschichte geschrieben. Beim Stand von 1:0 für Bayer Leverkusen gegen Eintracht Frankfurt deutete Schiedsrichter Marco Fritz auf den Punkt. Der Grund: Djibril Sow war bei einer Abwehraktion gegen den Leverkusener Andrich mit der Hand am Ball. Die Folge war der Strafstoß für Bayer Leverkusen, welchen Patrick Schick zum 2:0 vollenden konnte. Dieser Elfmeter war allerdings nicht nur irgendein Elfmeter, sondern der 5000. der Bundesligageschichte.

Geschichte wiederholt sich

Der erste Strafstoß der Bundesligageschichte würde übrigens ebenfalls in Frankfurt gegeben. In der Saison 1963/64 erzielte Jürgen Neumann vom 1.FC Kaiserslautern am ersten Spieltag in Frankfurt das erste Elfmetertor der Bundesligageschichte. Damals ebenfalls zur Führung der Auswärtsmannschaft. Nur zwei Minuten später erzielte damals übrigens Frankfurt den Ausgleich ebenfalls per Strafstoß. In sofern ein bitteres Jubiläum für die Eintracht.

Werbung

Ältere Artikel

Luis Figo von Barcelona zu Real: Der frechste Transfer aller Zeiten?

La Liga ist zurück und das Portal Fussballdaten.de lässt den umstrittensten Transfer aller Zeiten in…

22. August 2025

Bundesliga: Wer waren die Top-Starter?

Der Countdown läuft – Zwei Tage sind es noch bis zum Start der 63. Bundesliga-Saison…

22. August 2025

Alles fix: Boniface-Leihe nach Mailand kurz vor Abschluss

Bayer Leverkusen findet vor Ablauf der Transferperiode einen Abnehmer für Stürmer Victor Boniface. Wie "Sky"…

21. August 2025

Schlappe für BVB: Leverkusen leiht City-Talent Echeverri aus

Bayer Leverkusen hat sich im Rennen um Manchester Citys Claudio Echeverri erfolgreich gegen Borussia Dortmund…

21. August 2025

„Sieht erstaunlich gut aus“: Kovacs Hoffnungen bei Couto haben sich erfüllt

Am Montagabend hoffte Niko Kovac noch, dass es sich bei der Verletzung von Yan Couto…

21. August 2025

„Keine einfache Aufgabe“: Eberl reagiert auf Hoeneß-Forderung

Erneut greift ein Grandseigneur ins Tagesgeschäft ein: Am Dienstag forderte Uli Hoeneß öffentlich, dass der…

21. August 2025

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.