Foto: Imago Images
Am 15. Spieltag dieser Saison wurde wiedermal Bundesligageschichte geschrieben. Beim Stand von 1:0 für Bayer Leverkusen gegen Eintracht Frankfurt deutete Schiedsrichter Marco Fritz auf den Punkt. Der Grund: Djibril Sow war bei einer Abwehraktion gegen den Leverkusener Andrich mit der Hand am Ball. Die Folge war der Strafstoß für Bayer Leverkusen, welchen Patrick Schick zum 2:0 vollenden konnte. Dieser Elfmeter war allerdings nicht nur irgendein Elfmeter, sondern der 5000. der Bundesligageschichte.
Der erste Strafstoß der Bundesligageschichte würde übrigens ebenfalls in Frankfurt gegeben. In der Saison 1963/64 erzielte Jürgen Neumann vom 1.FC Kaiserslautern am ersten Spieltag in Frankfurt das erste Elfmetertor der Bundesligageschichte. Damals ebenfalls zur Führung der Auswärtsmannschaft. Nur zwei Minuten später erzielte damals übrigens Frankfurt den Ausgleich ebenfalls per Strafstoß. In sofern ein bitteres Jubiläum für die Eintracht.
Unter Manuel Baum scheint der FC Augsburg wie verhext zu sein. Man gewann gegen Bayer…
Borussia Dortmund fährt mit Personalsorgen zum Bundesliga-Spiel gegen den SC Freiburg. Es wird wohl vier…
Eigentlich ist Daniel Batz beim 1. FSV Mainz 05 nur Nummer 2 oder 3. Doch…
Spanische Medien berichten über ein unglaubliches Angebot, das Real Madrid erhalten haben soll. Die Königlichen…
Für Eintracht Frankfurt waren die letzten Wochen zum Vergessen. Doch im Heimspiel gegen den FC…
Luka Vuskovic hat den Fans des Hamburger SV Hoffnungen auf eine langfristige Zukunft im Volkspark…
Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.