Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Bundesliga

Kroatischer Verteidiger im Fokus deutscher Vereine

Verteidiger

Der Name von Luka Bogdan dürfte selbst den belesensten Fußballexperten kaum was sagen. Der Innenverteidiger wurde im kroatischen Split geboren und verließ sein Heimatland bereits im Alter von siebzehn Jahren. Seitdem stand er bei verschiedenen Vereinen unter Vertrag. Er wechselte seinen Klub jährlich. Er spielte bereits in Österreich, Kroatien sowie in Slowenien. Seit zwei Jahren kickt der Verteidiger nun in Italien. Dort steht er mittlerweile beim Drittligisten Catania Calcio unter Vertrag. Zuvor spielte er für Vicenza Calcio in der zweiten italienischen Liga.

Serie-A-Klubs zeigen Interesse

Bei Catania zählt Luka Bogdan durchaus zu den Leistungsträgern. Zuletzt wurde er in drei Spielen nicht eingesetzt. Allerdings kam er in den übrigen achtzehn Begegnungen stets über die vollen neunzig Minuten zum Einsatz. Nach Informationen des italienischen Online-Portal „Tuttomercatoweb“ zeigen Atalanta Bergamo und Sampdoria Genua Interesse an dem Defensivspieler. Es sind jedoch nicht die einzigen Vereine, die über einen Transfer von Luka Bogdan nachdenken.

Bogdan mit Kontakt nach Deutschland

Wie das Portal weiter berichtet, sollen auch Vereine aus Deutschland den kroatischen Innenverteidiger beobachten. Dessen Berater soll zudem bereits Kontakt mit Vereinen aus der Bundesliga und der zweiten Liga aufgenommen haben. Um welche Vereine es sich dabei handelt, ist nicht bekannt. Vertraglich ist der 21-Jährige noch bis 2019 gebunden. Bei einem lukrativen Angebot könnte er Catania Calcio aber wohl auch vor Auslaufen seines Kontraktes verlassen. Das Online-Portal „Transfermarkt“ taxiert den Martkwert von Luka Bogdan aktuell auf 300.000 Euro.