Please assign a menu to the primary menu location under MENU

RB Leipzig

19-jähriger Brasilianer nach Leipzig?

RB-Scout verlässt Leipzig

Obwohl RB Leipzig am Ende der Saison auf dem sechsten Tabellenplatz landete, wurde Trainer Ralph Hasenhüttl nur wenige Tage später beurlaubt. Nachdem man im Vorjahr Vizemeister wurde, war die jetzige Platzierung wohl zu wenig für die Verantwortlichen der Leipziger. Mit Nordi Mukiele und Marco Saracchi investierte man bereits knapp 30 Millionen Euro für zwei Abwehrtalente. Nun sollen die „Roten Bullen“ auch an einem Offensivspieler interessiert sein.  Nach Informationen von „Sportbuzzer“ soll der Bundesliga-Sechste an einer Verpflichtung von Matheus Cunha interessiert sein.

RB heiß auf brasiliansches Stürmer-Talent

Der 19-Jährige Stürmer vom FC Sion spielte sich in dieser Saison in den Fokus mehrerer europäischer Spitzenvereine. In 29 Spielen gelangen dem 1,84-Meter großen Brasilianer zehn Tore und acht Vorlagen. Auch wenn die Sachsen ein interessantes Ziel wären, sollen auch noch weitere Vereine interessiert sein. Im Winter soll Sion bereits ein Angebot über 14 Millionen abgelehnt worden sein. Erst kürzlich erklärte Sion-Präsident, dass ihm sieben Angebote für den Stürmer vorliegen sollen. Des Weiteren läuft der Vertrag des Youngsters noch bis 2021, wodurch ein hohe Ablöse fällig wäre. In Leipzig hätte er mit Timo Werner, Jean-Kevin Augustin und Yussuf Poulsen namhafte Konkurrenz auf der Position des Stürmers.

Zu Beginn des Jahres wechselte Cunha von der U20 Coritibas in die Schweiz.

Sein derzeitiger Marktwert beträgt laut “transfermarkt“ 1,5 Millionen Euro.