Please assign a menu to the primary menu location under MENU

RB Leipzig

Auch Eintracht Frankfurt interessiert: Leipzig lehnt erste Angebote für Alexander Sörloth ab

Nach der Verpflichtung von André Silva ist RB Leipzig auf der Suche nach einem Abnehmer für Alexander Sörloth. Der norwegische Stürmer ist erst vor einem Jahr nach Leipzig gewechselt, konnte aber in seinen ersten zwölf Monaten in Deutschland nur wenig überzeugen. Erste Angebote hat der Vizemeister allerdings abgelehnt.

Eintracht Frankfurt mit Interesse an Sörloth

Während RB Leipzig mit André Silva ihren neuen Stürmer von Eintracht Frankfurt verpflichtet hat, könnten sich die Hessen im Gegenzug beim Vizemeister bedienen. Laut dem türkischen Sportjournalisten Yagiz Sabuncuoglu soll der Europa League Teilnehmer bei RB Leipzig wegen Sörloth bezüglich einer Leihe angefragt haben. Diese haben die Verantwortlichen der Leipziger allerdings abgelehnt. Laut dem Bericht fordern die Leipziger wohl um die 20 Millionen Euro für ihren norwegischen Stürmer.

Mehrere europäische Vereine sind interessiert

Ebenfalls an Alexander Sörloth soll laut Sabuncuoglu auch Fenerbahce Istanbul interessiert sein. Der türkische Klub hat dem Bericht zufolge ebenso wie Eintracht Frankfurt bei Leipzig bezüglich einer Leihe Sörloths angefragt. Allerdings wurde auch diese abgelehnt.

Zuletzt wurde auch das Interesse vom AC Mailand am Stürmer des Vizemeisters bekannt. Da aber auch die Mailänder lediglich eine Leihe des Norwegers anstreben, dürften die Verantwortlichen der Leipziger auch dieses Angebot ablehnen.