Please assign a menu to the primary menu location under MENU

RB Leipzig

Doch nicht Schalke? Metzelder heißer Kandidat bei RB Leipzig

Christoph Metzelder ist bei RB Leipzig im Gespräch.

Das kommt überraschend! Christoph Metzelder ist in den letzten Wochen als DFB-Präsident und Schalke-Manager gehandelt worden ist. Doch nun soll auch RB Leipzig an dem Sky-Experten interessiert sein.

Metzelder in fortgeschrittenen Gesprächen mit Leipzig

Nach Informationen der „Bild“-Zeitung sollen die Gespräche zwischen Leipzig und Metzelder weit fortgeschritten sein. Diese Woche noch soll ein Treffen in Leipzig stattfinden. Der ehemalige Profi würde die Aufgaben von Jochen Schneider, den neuen Sportvorstand bei Schalke, als „Leiter Sport“ übernehmen. Zusätzlich soll er die rechte Hand von Coach und Sportdirektor Ralf Rangnick sein. Der will nach der Übergabe des Trainer-Amts an Julian Nagelsmann im Sommer definitiv weitermachen.

Schalke-Fans wollen Metzelder nicht

Metzelder, der in seiner aktiven Zeit sowohl beim FC Schalke 04, als auch beim Rivalen Borussia Dortmund gespielt hat, ist bei einigen Schalke-Anhängern nicht so sehr beliebt. “Vorstand: Identität zählt bei unserem Verein – Metze ist ein Zeckenschwein”, war vor der Partie am Samstagnachmittag gegen Frankfurt auf einem hochgehaltenen Spruchband zu lesen. Medienberichten zufolge soll sich Clemens Tönnies dadurch umentschieden haben und nach einem neuen Manager suchen. Nach Informationen der “Bild” hätte die Vereinsführung nichts gegen eine Rückkehr von Horst Heldt. Der ehemalige Manager von Hannover 96 war fünf Jahre lang bei den Königsblauen tätig.

Metzelder selbst hat sich bislang nicht zu den Gerüchten geäußert. Es bleibt also weiterhin spannend, für welchen Club sich der ehemalige Nationalspieler entscheidet.