RB Leipzig

Kevin Kampl vor Wechsel nach Leipzig!

Kevin Kampl wurde in diesem Transferfenster schon mit mehreren Vereinen in Verbindung gebracht. Am Anfang des Transferfensters mit dem chinesischen Club Beijing Guoan, den Ex-Leverkusen Coach Roger Schmidt betreut. Dieser Wechsel kam letztendlich aber nicht zustande. Nun befindet sich Kampl in Leipzig, um dort heute den Medizincheck zu absolvieren. Laut kicker beträgt die Ablösesumme zwischen 17 und 18 Millionen Euro, welche sich aber durch Bonuszahlungen noch auf bis zu 20 Mio. Euro erhöhen kann. Der Transfer soll heute Abend oder morgen offiziell bestätigt werden. Kampl wird aller Voraussicht nach einen Vierjahrsvertrag unterschreiben.

Kampl´s Stationen

Für die Werkself kam Kampl auf 53 Ligaspiel und schoss dabei 4 Tore (5 Assists). Kampl spielte in Deutschland schon für die SpVgg Greuther Fürth, den VfL Osnabrück, den VfR Aalen Borussia Dortmund und momentan noch für Bayer Leverkusen. Zwischen 2012 und 2014 spielte der 25-malige slowenische Nationalspieler für den österreichischen Club RB Salzburg.

UPDATE: BEIDE VEREINE BESTÄTIGTEN DEN WECHSEL GERADE EBEN!!! VIERJAHRESVERTRAG + 17 MILLIONEN EURO ABLÖSE