Please assign a menu to the primary menu location under MENU

RB Leipzig

Leipzig: Augustin vor dem Absprung – Leihe oder Verkauf?

Das Kapital Jean-Kevin Augustin scheint sich bei RB Leipzig langsam zu schließen. Dem Vernehmen nach wirbt der OGC Nizza stark um die Dienste des 22-Jährigen. Mit dem Spieler hat sich der Mittelmeer-Klub nach „kicker“-Informationen bereits geeinigt. Eine Einigung mit den Sachsen steht jedoch noch aus, auch wenn bereits konkrete Gespräche stattgefunden haben.

Nizza will Augustin zunächst ausleihen

Bereits zum Ende der vergangenen Saison war klar, dass Jean-Kevin Augustin bei RB Leipzig wohl keine Zukunft mehr haben dürfte. Mehrere disziplinarische Verfehlungen sorgten dafür, dass sich der Franzose bei den Sachsen auf das Abstellgleis manövrierte. Zu Beginn der Vorbereitung auf die neue Spielzeit präsentierte sich Augustin zwar nicht nur körperlich in einer deutlich besseren Verfassung, doch scheint Julian Nagelsmann von Augustins Qualitäten nicht überzeugt.

Mit dem OGC Nizza scheint nun ein Abnehmer gefunden zu sein, nachdem es zuletzt um Interessenten für den ehemaligen U21-Nationalspieler ruhig geworden war. Der Verein von der Cote d’Azur möchte Augustin jedoch zunächst ausleihen. Das hängt auch damit zusammen, dass der von Patrick Viera trainierte Ligue 1-Klub an einer Verpflichtung von Kasper Dolberg arbeitet. Für den Dänen von Ajax Amsterdam steht eine Ablöse in Höhe von 20 Millionen Euro im Raum.

Da Leipzig für den Stürmer wohl einen ähnlich hohen Betrag aufruft, gilt es daher nach Angaben des „kicker“ als möglich , dass sich die Roten Bullen auf ein Leihgeschäft mit anschließender Kaufoption einlassen. Diese soll dann an eine gewisse Anzahl von Einsätzen geknüpft sein. Am Cottaweg steht Augustin noch bis zum Sommer 2022 unter Vertrag, aktuell fehlt er wegen einer Verletzung am Knöchel.