Please assign a menu to the primary menu location under MENU

RB Leipzig

Leipzig im Rennen um portugiesisches Top-Talent

Während Ralf Rangnick als Trainer noch voll im Kampf um die Champions League steht, muss der Sportdirektor Ralf Rangnick bereits für die kommende Saison das Personal planen. Der neue Trainer Julian Nagelsmann wird weiterhin, wie es schon jetzt die RB-Philosophie ist, junge Spieler bevorzugt verpflichten. Jetzt hat sich der Ost-Klub in das Rennen um ein portugiesisches Top-Talent eingeschaltet.

Nächster Premier League-Reservist

Laut einem Bericht von „goal“, soll RB nämlich im Kampf um die Verpflichtung von Liverpools Rafael Camacho stehen. Der 18-Jährige ist auf den offensiven Positionen zu Hause. Häufig agiert er hinter der Spitze, kann aber auch auf links und rechts ausweichen. Der FC Liverpool will zur kommenden Saison einiger Personalien streichen. Darunter fallen auch Leihspieler, wie beispielsweise Herthas Marko Grujic.

Obwohl der Portugiese Camacho jetzt schon als hoffnungsvolles Top-Talent gilt, scheint er ebenfalls auf dieser Liste zu stehen. In 18 Pflichtspielen der Jugendabteilung der „Reds“, partizipierte der Offensivspieler. Dabei gelangen ihm ganze neun Treffer und acht weitere Torvorlagen. Zusätzlich durfte der Youngster schon sein Profi-Debüt feiern. Im Januar dieses Jahres spielte er 90 Minuten im FA-Cup gegen die Wolverhampton Wanderers. Einen Monat später wechselte Jürgen Klopp ihn kurz vor Schluss gegen Crystal Palace ein und ermöglichte ihm sein Premier League-Debüt.

Heimatliche Lockrufe

Als Ablöse für das nächste Top-Talent, dass womöglich einen Bundesliga-Wechsel dem Sprung in die Premier League vorzieht, bringt das Onlineportal eine Summe von umgerechnet elf Millionen sechshunderttausend Euro. Dazu würden noch Bonus-Zahlungen anfallen. Womöglich lassen die „Reds“ sich auch den Deal mit einer Rückkaufoption versüßen. Neben RB sind auch weitere europäische Klubs an dem Youngster dran.

„Goal“ berichtet weiter, dass auch die portugiesischen Top-Klubs Benfica und Sporting Lissabon an dem 18-Jährigem dran sind. Besonders spannend dürfte dabei sein, dass Camacho aus der Jugend von Sporting stammt. von 2008-2014 schnürte er die Schuhe der Portugiesen. Danach ging es für ein Jahr zu Manchester City und dann zum FC Liverpool. In England hat das Top-Talent eine vertragliche Bindung bis 2020. Die Chancen auf einen Deal stehen für RB nicht schlecht. Leipzig hat gezeigt, dass sie es schaffen junge Spieler zu integrieren und weiterzuentwickeln. Doch die Konkurrenz, vor allem von Sporting, könnte den „Bullen“ einen Strich durch die Rechnung machen.