RB Leipzig

Leipzig wirft ein Auge auf drei Talente

Werbung

Nach einem etwas holprigen Saisonstart ist bei RB Leipzig mittlerweile Ruhe eingekehrt. Seit fünf Pflichtspielen sind die Sachsen nun ungeschlagen. In der Bundesliga ist die Mannschaft von Ralf Rangnick dadurch bis auf den zweiten Tabellenplatz vorgerückt. Um die Mannschaft auch künftig zu verstärken, hatte man bereits vor wenigen Wochen verkündet, dass im Winter zwei neue Spieler nach Leipzig wechseln werden. Um wen es sich hierbei handelt, ließ man dabei offen. Neben den zwei Neuzugängen sollen die RB-Verantwortlichen auch an drei weiteren Talenten interessiert sein.

Ein 16-jähriger Stürmer für die Zukunft?

Einer dieser Spieler soll Mohammed Daramy sein. Der Angreifer vom FC Kopenhagen sorgte erst kürzlich für Aufsehen, als er sich mit gerade einmal 16 Jahren als jüngster Torschütze in der Klubhistorie eintrug. Die dänische Zeitung „Ekstra Bladet“ berichtet von einem Interesse des Bundesligisten. Sollte Leipzig Daramy verpflichten, würde man ihn voraussichtlich erst einmal bei den Amateuren spielen lassen, um Spielpraxis zu sammeln. Bei einem Kauf des 16-Jährigen sollen knapp fünf Millionen Euro im Gespräch sein.

Schlägt Leipzig erneut in England zu?

In der vergangenen Winterpause holten die Roten Bullen Ademola Lookman auf Leihbasis vom FC Everton. Der junge Engländer ließ sein Können aufblitzen, weshalb die Ostdeutschen im Sommer erfolglos alles daran setzten, den Offensivspieler fest zu verpflichten. Nach Informationen der „Daily Mail“ könnte Leipzig jedoch erneut in der Premier League fündig werden. Neben Borussia Dortmund sind auch die Sachsen offenbar an Phil Foden interessiert. Im Team von Pep Guardiola kommt der zentrale Mittelfeldspieler nur selten zum Einsatz. In der Bundesliga hätte der 18-Jährige sicherlich mehr Chancen auf Spielzeit.

Ebenfalls im Visier des Tabellenzweiten der Bundesliga ist Callum Hudson-Odoi. Der Linksaußen spielt zurzeit noch für die zweite Mannschaft von Chelsea. Dass der 17-Jährige talentiert ist, hat er unter anderem auch schon bei seinem Einsatz für die erste Mannschaft gezeigt, als er im Pokal für die Londoner über 60 Minuten auf dem Platz stand. Ein Verbleib beim englischen Erstligisten ist aufgrund der hohen Konkurrenz unwahrscheinlich.

Werbung

Ältere Artikel

Gegen PSG: Was spricht eigentlich für den BVB?

PSG gegen den BVB am Dienstagabend im Halbfinale der Champions League. Vor dem Rückspiel hat…

7. Mai 2024

Der Klub mit den meisten einheimischen Profis

Der FC Everton kam am 36. Spieltag der englischen Premier League im Abstiegsduell bei Luton…

7. Mai 2024

0:4 – Vergrault Manchester United ten Hag zu Bayern?

Das vorletzte Monday Night Game in der Premier-League-Saison 2023/2024 hatte es in sich: Crystal Palace…

7. Mai 2024

Nationalspieler: Drei Siege gegen den gleichen Klub in einer Saison

Aufatmen beim VfL Wolfsburg! „Die Wölfe“ können auch in der Saison 2024/2025 für die Bundesliga…

6. Mai 2024

LEV: Lukas Hradecky mit dem nächsten Rekord

Einen besseren Ort als den Deutsche Bank Park in Frankfurt hätte sich Lukas Hradecky (34)…

6. Mai 2024

Titel und 50 Zigaretten – Dritter Weltmeister-Coach in 2024 gestorben

César Luis Menotti ist tot. Der argentinische Weltmeistertrainer von 1978 verstarb am Sonntag im Alter…

6. Mai 2024

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.