Please assign a menu to the primary menu location under MENU

RB Leipzig

Leipzig wirft ein Auge auf drei Talente

Nach einem etwas holprigen Saisonstart ist bei RB Leipzig mittlerweile Ruhe eingekehrt. Seit fünf Pflichtspielen sind die Sachsen nun ungeschlagen. In der Bundesliga ist die Mannschaft von Ralf Rangnick dadurch bis auf den zweiten Tabellenplatz vorgerückt. Um die Mannschaft auch künftig zu verstärken, hatte man bereits vor wenigen Wochen verkündet, dass im Winter zwei neue Spieler nach Leipzig wechseln werden. Um wen es sich hierbei handelt, ließ man dabei offen. Neben den zwei Neuzugängen sollen die RB-Verantwortlichen auch an drei weiteren Talenten interessiert sein.

Ein 16-jähriger Stürmer für die Zukunft?

Einer dieser Spieler soll Mohammed Daramy sein. Der Angreifer vom FC Kopenhagen sorgte erst kürzlich für Aufsehen, als er sich mit gerade einmal 16 Jahren als jüngster Torschütze in der Klubhistorie eintrug. Die dänische Zeitung „Ekstra Bladet“ berichtet von einem Interesse des Bundesligisten. Sollte Leipzig Daramy verpflichten, würde man ihn voraussichtlich erst einmal bei den Amateuren spielen lassen, um Spielpraxis zu sammeln. Bei einem Kauf des 16-Jährigen sollen knapp fünf Millionen Euro im Gespräch sein.

Schlägt Leipzig erneut in England zu?

In der vergangenen Winterpause holten die Roten Bullen Ademola Lookman auf Leihbasis vom FC Everton. Der junge Engländer ließ sein Können aufblitzen, weshalb die Ostdeutschen im Sommer erfolglos alles daran setzten, den Offensivspieler fest zu verpflichten. Nach Informationen der „Daily Mail“ könnte Leipzig jedoch erneut in der Premier League fündig werden. Neben Borussia Dortmund sind auch die Sachsen offenbar an Phil Foden interessiert. Im Team von Pep Guardiola kommt der zentrale Mittelfeldspieler nur selten zum Einsatz. In der Bundesliga hätte der 18-Jährige sicherlich mehr Chancen auf Spielzeit.

Ebenfalls im Visier des Tabellenzweiten der Bundesliga ist Callum Hudson-Odoi. Der Linksaußen spielt zurzeit noch für die zweite Mannschaft von Chelsea. Dass der 17-Jährige talentiert ist, hat er unter anderem auch schon bei seinem Einsatz für die erste Mannschaft gezeigt, als er im Pokal für die Londoner über 60 Minuten auf dem Platz stand. Ein Verbleib beim englischen Erstligisten ist aufgrund der hohen Konkurrenz unwahrscheinlich.