Please assign a menu to the primary menu location under MENU

RB Leipzig

Leipzigs Youngster wird von Top-Clubs umworben

2016 wechselte der Youngster vom VfB Stuttgart für 10 Millionen Euro zu RB Leipzig. Seitdem ist es eine Erfolgsgeschichte mit einem kleinen Makel. Für RB erzielte Timo Werner in der letzten Saison 21 Tore und sieben Vorlagen. Er wurde von Joachim Löw in die Nationalmannschaft berufen und wusste auch dort zu überzeugen. Jetzt könnte schon bald der nächste Schritt gelingen, denn der Stürmer steht im Fokus einiger europäischer Top-Clubs.

So soll nun der FC Barcelona Interesse an einer Verpflichtung des 21-Jährigen haben. Das berichtet die spanische Mundo Deportivo. Werner könnte demnach langfristig Luis Suarez beerben, der mit seinen 30 Jahren auch nicht mehr der Jüngste ist. Scouts des katalanischen Clubs sollen den RB-Spieler bereits beobachtet haben. Auch die Konkurrenz in Form von Real Madrid soll bei den Leipziger Verantwortlichen schon bezüglich der Möglichkeiten eines Wintertransfers vorgefühlt haben, welchen diese jedoch sofort ablehnten. Denkbar wäre aber ein Modell wie bei Naby Keita (wechselt für 70 Millionen Euro im Sommer zum FC Liverpool), welche den Madrilenen ein Vorkaufsrecht im Sommer garantieren würden.

Auch in Deutschland bleiben Werners Leistungen nicht unbeobachtet. So soll der FC Bayern München bereits seine Fühler nach dem Nationalstürmer ausgestreckt haben, die dem Bericht zufolge einen Backup für Robert Lewandowski suchen.

Timo Werner gewann 2013 und 2015 die Fritz-Walter Medaille und ist bis heute der jüngste Bundesliga-Doppeltorschütze aller Zeiten. Bei RB Leipzig läuft sein Vertrag noch bis 2020. Transfermarkt.de taxiert den Marktwert auf 25 Millionen Euro.