Please assign a menu to the primary menu location under MENU

RB Leipzig

Nach der SGE: Nächster Bundesligist beobachtet Boniface

Boniface Victor Bundesliga RB Leipzig SGE Eintracht Frankfurt St. Gilloise

Victor Boniface spielt bislang die stärkste Saison seiner Karriere. Der 22-Jährige in Diensten von St. Gilloise war in 49 Pflichtspielen an 30 Treffern direkt beteiligt. Damit ruft der wuchtige Angreifer natürlich zahlreiche Interessenten auf den Plan. Nach Eintracht Frankfurt liebäugelt laut „Sky“ jetzt auch RB Leipzig mit einer Verpflichtung.

Boniface verdreifacht Marktwert in Belgien

Das Europa-League-Aus gegen Bayer Leverkusen konnte zuletzt auch Boniface trotz seines Tores im 1:1-Hinspiel nicht verhindern. Dennoch glänzte der Nigerianer gerade auf europäischer Bühne, netzte in zehn Europa-League-Spielen sechs Mal und bereitete zwei weitere Treffer vor.

Mit seinen Auftritten hat der erst im letzten Sommer aus Norwegen von Bodo Glimt nach Belgien gewechselte Stürmer die Aufmerksamkeit mehrerer Bundesligisten auf sich gezogen. Sein Marktwert hat sich sich seit dem Wechsel im letztem August immerhin bereits verdreifacht, liegt jetzt bei sechs Mio. Euro (Quelle: transfermarkt.de).

Silva und Poulsen überzeugen nicht

RB Leipzig stellt nach 29 Spieltagen mit 53 Treffern gemeinsam mit St.-Gilloise-Bezwinger Bayer 04 Leverkusen die drittstärkste Offensive der Liga. Trotzdem steht im Angriff der Sachsen möglicherweise ein Umbruch an. Christopher Nkunku wird den Klub aller Voraussicht nach in Richtung Chelsea verlassen. Mit André Silva (nur neun Tore in 42 Pflichtspielen) ist man in Leipzig nicht zufrieden, sein Abgang gilt nicht als ausgeschlossen. Werner (22 Torbeteiligungen in 34 Partien) wird Leipzig wohl erhalten bleiben.

Auch Yussuf Poulsen (ein Tor und eine Vorlage in 16 Ligaspielen) kann in dieser Spielzeit nicht überzeugen, ist aber seit mittlerweile zehn Jahren im Verein und gilt als nahezu unantastbar. Vom Spielertyp wäre Boniface als Zielspieler von den Genannten allerdings am ehesten mit Poulsen zu vergleichen. Ob der bullige Stürmer tatsächlich von St. Gilloise nach Leipzig wechselt, bleibt abzuwarten. Ein Verbleib in Belgien ist jedoch sehr unwahrscheinlich.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>