Please assign a menu to the primary menu location under MENU

RB Leipzig

Nagelsmann über Schick-Gerüchte: „Derzeit habe ich keine Not im Kader“

Trotz des nahenden Ende des Transferfensters halten sich hartnäckig Gerüchte um weitere Transfers bei RB Leipzig. Seit Wochen kursiert der Name Patrik Schick im Osten Deutschlands. Jetzt erklärt Neu-Trainer Julian Nagelsmann den Gerüchten vorerst eine Absage.

Bundesliga-Gerüchte

Um die Persona Patrik Schick drehen sich derzeit viele Gerüchte. Der Stürmer der AS Roma soll seinen Verein noch in dieser Transferperiode verlassen. Planmäßig vorerst auf Leihbasis. Borussia Dortmund soll zuletzt in der Pole-Position gewesen sein. Doch der Vizemeister wird sich aller Voraussicht nach nicht mehr verstärken.

Reviernachbar Schalke 04 soll ebenfalls als Interessent für den Tschechen gelten. Bei den klammen Schalkern wäre auch maximal eine Leihe darstellbar. Doch bisher steht die Personalie still. Nach Bundesliga-Konkurrent Borussia Dortmund ist nun wohl auch RB Leipzig raus dem Rennen um den Stürmer.

Leipzigs Augen bleiben offen

Trainer Julian Nagelsmann erklärte gegenüber der „BILD: „Wir haben genug offensive Mittelfeldspieler, die einspringen könnten, falls es im Sturm mal personell klemmt“. Deshalb scheint ein Schick-Wechsel ausgeschlossen. Auch, wenn sich Nagelsmann in der Vergangenheit mit dem 23-Jährigen auseinandersetzte. „Ihn wollte ich lange vor meiner Zeit hier mal nach Hoffenheim holen, was letztlich aber nicht geklappt hat. Er ist ein guter Spieler mit viel Talent und tollen Fähigkeiten“, schwärmt der 32-Jährige von ihm.

Die Personalplanungen der Leipziger seien damit aber nicht zwingend abgeschlossen. Man wolle die Augen, bis zum Ende offen halten, so Nagelsmann. Vielleicht ergibt sich ja nach ein spannender Transfer für den Champions League-Teilnehmer. Patrik Schick wird es nicht werden. Auch ein Wechsel in die Bundesliga wird eher unwahrscheinlicher.