Please assign a menu to the primary menu location under MENU

RB Leipzig

Offenbar fix: RB Leipzigs Nkunku wechselt zum FC Chelsea

Foto: Christopher Nkunku

RB Leipzigs Christopher Nkunku wird sich im kommenden Sommer wohl dem FC Chelsea anschließen. Nach Angaben des italienischen Sportjournalisten Fabrizio Romano sind alle Dokumente unterschrieben und der Wechsels des Stürmers fix. Wie das Portal „ft.com“ berichtet, sollen sich beide Vereine auf eine Summe von 60 Millionen Euro verständigt haben.

Chelsea buhlt schon länger um Nkunku

Dass es der 25-Jährige den Londonern schon längere Zeit angetan hat, ist kein Geheimnis mehr. Bereits im August bekundeten die Engländer ihr Interesse. Damals hieß es aus der britischen Hauptstadt, man sei zwar im Angriff schon gut besetzt, werde dennoch jede Gelegenheit ergreifen, um den Franzosen zu verpflichten. Damals konnte man nur über die Ablösesumme nur spekulieren. Heute weiß man Genaueres: 60 Millionen Euro.

Damit hätten die Manager des FC Chelsea einen guten Deal abgeschlossen. Der aktuelle Marktwert von Nkunku liegt bei 80 Millionen Euro. Ein Grund für die Differenz ist sicherlich die fehlende Spielpraxis bei der laufenden WM. Aufgrund eines Außenbandrisses im Knie musste der dreimalige französische Meister (mit PSG) das gesamte Turnier vom heimischen Sofa aus verfolgen. Nationaltrainer Didier Deschamps nominiert ersatzweise Kolo Muani von Eintracht Frankfurt.

Heiß begehrt in ganz Europa

Die Verletzung wird Nkunku wohl noch bis Ende Januar außer Gefecht setzen. Neben dem FC Chelsea stand der achtfache Nationalspieler auch beim FC Liverpool und Real Madrid unter Beobachtung. In der laufenden Spielzeit stand er für RB Leipzig in jedem Spiel auf dem Platz und konnte dabei zwölf Tore erzielen, sowie zwei weitere vorbereiten.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fussball findest du hier>>