Please assign a menu to the primary menu location under MENU

RB Leipzig

Ohne Benzema, Modrić und Valverde – Real reist geschwächt nach Leipzig

Karim Benzema Luka Modrić Fede Valverde Real Madrid

RB Leipzig empfängt zum fünften Spieltag der Champions League das große Real Madrid. Der aktuelle Champions League Sieger muss allerdings ohne einige Top-Stars das Spiel gegen die Sachsen bestreiten. Unter anderem fehlen die beiden Ballon d’Or-Sieger Karim Benzema und Luka Modrić. Das könnte eine Chance für einen großen Coup auf Seiten der Leipziger sein.

Benzema und Modrić fehlen – Real ohne die Alt-Stars

Der aktuelle Ballon d’Or-Sieger Karim Benzema wird nicht gegen RB Leipzig im Kader stehen. Der Franzose hat bereits beim 3:1 Sieg in der heimischen La Liga gegen Sevilla gefehlt. Grund dafür ist eine Muskelverletzung sein. Ebenfalls ist Luka Modrić nicht gegen die Leipziger dabei. Dies teilte der Klub am Montag auf der vereinsinternen Webseite mit. Der Kroate wird wohl aus Sicherheitsgründen geschont. Denn bereits am Wochenende soll er in der Liga wieder mitspielen können. Dann geht es gegen den Tabellensiebzehnten aus Girona.

Die Situation bei Fede Valverde ist wohl etwas komplizierter. Beim souveränen Sieg am vergangenen Wochenende erzielte der Uruguayer noch traumhaft den 3:1 Endstand. Allerdings humpelte er dann nach Abpfiff vom Platz. Kurz vor Ende der Partie hatte er noch einen Schlag auf den Oberschenkel bekommen. Trainer Ancelotti möchte wohl kein Risiko eingehen und den Superstar schonen. Er fährt ebenfalls nicht mit nach Leipzig. Dazu fehlen noch Ersatzstürmer Mariano Diaz und der bereits seit fünf Spielen verletzte Dani Ceballos.

Bekommt Hazard eine Chance in der Startelf?

Durch den Ausfall von einigen Offensivkräften wird es nun an Ancelotti liegen, den Kader wieder so umzustellen, dass er in der Offensive gegen RB Leipzig funktionieren wird. Möglicherweise wird der ehemalige Star-Einkauf Eden Hazard eine Chance bekommen. In der Liga saß Hazard bereits die letzten sechs Spiele auf der Bank. In der Champions League konnte er gegen Celtic sein einstiges Talent aufblitzen lassen. Ein Tor und eine Vorlage waren es am Ende für den belgischen Nationalspieler.

Ebenfalls wird wohl Lucas Vazquez einen Weg in die Startelf finden. Der 31-Jährige konnte gegen Sevilla das zwischenzeitliche 2:1 erzielen. In der eher spärlich besetzen Offensive, die nach Leipzig reist, könnte er eine Chance bekommen. Auf den Flügeln könnte Real mit den Brasilianern Rodrygo und Vinicius Jr. arbeiten. Das ist natürlich trotzdem eine überragende Offensive, die Real hier zu bieten hat. Allerdings natürlich ohne Stammkräfte.

RB Leipzig fordert den amtierenden Champions League Sieger am Dienstagabend um 21:00 in der heimischen Red Bull Arena raus. Es könnte gut möglich sein, dass RB vielleicht eine Chance auf zumindest ein Unentschieden hat.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>