RB Leipzig

RB Leipzig empfängt den 1. FC Köln

Im 22. Spiel der Erstligazugehörigkeit von RB Leipzig, kommt es zum Aufeinandertreffen mit den Domstädtern vom 1. FC Köln. Für die Rheinländer geht es hierbei vor allem darum den Anschluss an die internationalen Plätze zu behalten. Im Moment trennt die Mannschaft vom Coach Peter Stöger nur ein Punkt zum sechsten Tabellenplatz, der die Teilnahme an der Europa-League bedeutet. Dieser wird im Moment von den Hauptstädtern von Hertha BSC besetzt. Die Berliner haben an diesem Spieltag zum Topspiel gegen Eintracht Frankfurt auch eine knüppeldicke Aufgabe vor sich. Umso wichtiger wäre ein Punkterfolg der Domstädter in Sachsen.

Die Gastgeber in den weißen Trikots befinden sich trotz überragendem zweiten Platz in einer Art tabellarischen Luftblase. Fünf Punkte Rückstand auf Tabellenführer und Rekordmeister FC Bayern München, acht Punkte auf die Borussen aus Dortmund und die Sinsheimer von der TSG 1899 Hoffenheim. Dabei soll es die Elf von Ralph Hasenhüttl im eigenen Stadion besser machen, als zuletzt gegen die akut abstiegsbedrohten Rothosen vom HSV. Am Ende setzte es eine schmerzahfte 0:3 Niederlage. Besonderer Fokus dürfte auf dem Franzosen Anthony Modeste liegen. Besagter Stürmer war in dieser Saison bereits 17 Mal erfolgreich. Natürlich will er da weiter ansetzen. Zuletzt gesperrt, ist nun auch Willi Orban wieder dabei. Er soll helfen die Leipziger Verteidigung zu stabilisieren, damit man die nächsten drei Punkte einfahren kann. Im Hinspiel teilte man beim 1:1 die Punkte. Im Rückspiel ist ob der Heimstärke der Sachsen mit einem Heimsieg von Leipzig zu rechnen

Infos zum Spiel:

  • Anpfiff: 25.02.2017 um 15:30 Uhr
  • Schiedsrichter: Marco Fritz
  • Tipp: Heimsieg Leipzig

Wenn ihr keine News aus der Welt des Sports verpassen wollt, folgt uns auf Facebook oder Twitter!

AdBlocker deaktiveren!

Bitte schalten Sie Ihren AdBlocker aus. Vielen Dank!