Please assign a menu to the primary menu location under MENU

RB Leipzig

RB Leipzig: Sesko im Visier von Premier-League-Klubs

Die aktuelle Spielzeit verläuft immer noch unter den Erwartungen von RB Leipzig. Im kommenden Sommer könnte sich der Kader der roten Bullen deswegen grundlegend verändern. Ein Spieler, der derzeit heiß umworben wird, ist Benjamin Sesko.

Sesko bei Premier-League-Klubs auf dem Zettel

Wie das Portal „CaughtOffside“ berichtet, sollen mit dem FC Arsenal und dem FC Chelsea zwei Top-Klubs aus Englands höchster Spielklasse an Benjamin Sesko von RB Leipzig interessiert sein. Auch der SSC Neapel soll ein Auge auf den Slowenen geworfen haben, sofern Victor Osimhen den Klub verlässt.

In der laufenden Spielzeit kam Sesko in bereits 33 Spielen für RB Leipzig zum Einsatz. In diesen gelangen dem 20-Jährigen elf Tore und eine Vorlage. Laut „Transfermarkt“ liegt der Marktwert des Spielers, der noch einen Vertrag bis 2028 bei RB besitzt, bei 30 Millionen Euro. Sollte ein Verein den Neuzugang aus dem letzten Sommer im Juni verpflichten wollen, müsste dieser wohl tief in die Tasche greifen.