Please assign a menu to the primary menu location under MENU

RB Leipzig

RB Leipzigs Laimer im Fokus von zwei Premier League-Klubs

Konrad Laimer RB Leipzig

Mit einem Doppelpack am vergangenen Samstag gegen Borussia Dortmund wurde RB Leipzigs Konrad Laimer zum Matchwinner. Der 24-Jährige ist aktuell in Top-Form. Das weckt natürlich auch das Interesse großer Klubs. Wie „Bild“ berichtet, sollen Tottenham und Manchester United den Österreicher auf dem Zettel haben. Sein Vertrag in Leipzig läuft noch bis 2023.

Sommer letzte Möglichkeit für Ablöse?

Falls Laimer seinen Kontrakt bei den Sachsen nicht verlängern sollte, wäre der kommende Sommer die letzte Möglichkeit für den Verein, um mit ihm Ablöse zu generieren. Tottenham Hotspur ist auf der Suche nach einem defensiven Mittelfeldspieler. Falls die Londoner sich für die Champions League qualifizieren, könnten sie Verstärkung gebrauchen. Dabei soll der 20-malige österreichische Nationalspieler Scouts ins Auge gefallen sein. Der aktuelle Marktwert des gebürtigen Salzburgers liegt laut „transfermarkt“ bei 26 Millionen Euro.

Auch Manchester United soll an Laimer interessiert sein. Bei den „Red Devils“ wird Trainer Ralf Rangnick ab nächster Saison sportlicher Berater. Der 63-Jährige kennt Konrad Laimer aus gemeinsamen Zeiten in Leipzig und ist wohl ein großer Fürsprecher. Der Vertrag des Mittelfeldspielers bei RB könnte jedoch verlängert werden. Gespräche diesbezüglich sollen aber erst nach Saisonende stattfinden. Fest steht: Laimers Zukunft könnte sich bald entscheiden.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>