Please assign a menu to the primary menu location under MENU

RB Leipzig

RB und Leverkusen scouten Ligue 1-Spiel in Dijon

Mit Interesse verfolgten Scouts von Bayer 04 Leverkusen und RB Leipzig das Aufeinandertreffen des FCO Dijon und AS Monaco am gestrigen Samstag in der französischen Liga. Für welche Akteure die Bundesliga-Klubs zu Besuch waren, ist aber unklar.

Mehrere Klubs zu Gast in Dijon

Laut dem Sportjournalisten Ignazio Genuardi haben sich gestern Verantwortliche von Bayer 04 und RB Leipzig ein Bild von den handelnden Akteuren auf dem Feld gemacht. Das berichtet er auf „Twitter“. Neben den zwei Bundesliga-Klubs sollen demnach auch Real Betis Sevilla, Atalanta Bergamo, FC Turin, Newcastle United und der FC Watford zu Gast gewesenen sein.

Für welche Akteure die internationalen Klubs die Reise auf sich nahmen, ist unklar. Aktuelle Spekulationen rund um Spieler beider Seiten in Richtung Leipzig oder Leverkusen gibt es nicht. Lediglich Monacos Linksverteidiger Fode Ballo-Toure wurde im vergangenen Monat mit Bundesliga-Konkurrent Schalke 04 in Verbindung gebracht.

Dijons Top-Talent im Fokus?

Möglicherweise hielten die Beobachter Ausschau nach Mounir Chouiar. Der Linksaußen von Dijon gilt als Senkrechtstarter der laufenden Spielzeit. Mit seinen gerade einmal 21 Jahren gilt er als Top-Talent des Kaders. Erst im letzten September kam er aus Lens nach Dijon. Vier Tore gelangen ihm in den bisher 19 Liga-Spielen. Er musste allerdings nach sechs Minuten, verletzungsbedingt, ausgewechselt werden.

Ebenfalls spannend, bei Dijon hütet derzeit Hamza Mendyl die linke Abwehrseite. Gegen die starke Offensive der Gäste musste der Marokkaner, der vom FC Schalke ausgeliehen ist, einiges aushalten. Monaco versucht in der Liga weiter in Schlagdistanz zu den Europa League-Plätzen zu bleiben. Gegner Dijon hingegen kämpft die Saison über, gegen den Abstieg. Am heutigen Sonntag kann man noch auf den Relegationsplatz rutschen.