Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Schalke 04

Rechtsaußen Youngster nach Schalke?

Der FC Schalke 04 sucht weiter nach einem Spieler für die Offensive. Wie mehrere Medien nun übereinstimmend berichten, soll der S04 nun fündig geworden sein. Wie unter anderem die Bild-Zeitung berichtet, sollen die Knappen an einer Verpflichtung von Noah Joel Sarenren Bazee interessiert sein. Der 20 Jährige Rechtsaußen kickt aktuell für Hannover 96.

In der abgelaufenen Saison wurde der Deutsche in 1.422 Minuten eingesetzt. In diesen 15 Spielen konnte er sechs Tore erzielen und er bereitete weitere acht vor. Und auch in dieser Saison zeigt Sarenren Bazee, was er kann: In fünf Spielen bereitete er vier Tore vor und schoss selbst noch eins.

Hannover 96 kann es sich nicht leisten, diesen Leistungsträger weiter zu halten. Die Kasse ist leer und eine Vertragsverlängerung platzte zuletzt. Dadurch würde der 20 Jährige im Sommer 2018 dann ablösefrei wechseln können. Möchte 96 noch einen Betrag für den jungen Nationalspieler erhalten, müssen sie ihn jetzt in der Winterpause oder in der kommenden Sommerpause verkaufen.

Auf Schalke könnte Noah Joel den nach Manchester City abgewanderten Leroy Sané ersetzen. Genau wie Sané hat Sarenren Bazee einen klaren Zug zum Tor und ist pfeilschnell.

Fussballeck meint: Bei Hannover ist er ein wichtiger Schlüsselspieler. Seine Schnelligkeit könnte der Schalker Außenbahn gut tun. Nach Sanés Abgang fehlt das Tempo auf Rechtsaußen. Sarenren Bazee bringt diese Fähigkeit mit sich und ist für eine geringe Summe zu haben.