Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Schalke 04

Schalke: Rudy-Transfer bis Montag, Bentaleb vor Wechsel zu Marseille?

Rudy

Am Samstag beginnt für den FC Schalke 04 die neue Bundesliga-Saison mit dem Spiel gegen den VfL Wolfsburg. Der Kader ist beinahe komplett, lediglich auf einer Position könnte es noch einmal spannend werden. Inzwischen wird bereits seit einiger Zeit über einen Wechsel von Sebastian Rudy nach Gelsenkirchen berichtet, laut dem „kicker“ soll die Zukunft des 28-Jährigen bis Montag geklärt sein. Ein Verbleib bei Bayern gilt als ausgeschlossen.

Rudy: „Lassen Sie sich überraschen“

Die Chancen auf einen Verbleib bei Bayern München stufte Rudy im Gespräch mit dem Fachmagazin am Freitag als gering ein. Er selbst wisse bereits grob, zu welchem Klub es für ihn gehe. Mehr wollte der Nationalspieler bis dato noch nicht verraten. Auf die Frage, ob es Schalke sei, erwiderte Rudy nur: „Lassen Sie sich überraschen.“ Es bleibt also weiterhin spannend zu beobachten, welcher Klub am Ende das Rennen macht. Allerdings erscheint ein Wechsel zu Schalke für die kolportierte aufgerufene Summe in Höhe von 20 Millionen Euro sehr unwahrscheinlich. Ein weiteres gehandeltes Modell ist eine Leihe mit verpflichtender Kaufoption. Worauf es letztlich hinausläuft bleibt, unabhängig vom aufnehmenden Klub, erst einmal noch abzuwarten.

Marseille mit Interesse an Bentaleb

Während der Transfer von Rudy langsam Formen anzunehmen scheint, könnte in eine andere Personalie unmittelbar vor Ende der Transferphase noch einmal Schwung reinkommen – zumindest, wenn es nach „beIN Sports“ geht. Demnach sei Olympique Marseille auf die ungewisse Rolle von Nabil Bentaleb im Schalke-Kader aufmerksam geworden. Der 23-Jährige selbst hat einem Wechsel trotz der eher unglücklichen abgelaufenen Spielzeit erst in der Vorwoche einen Riegel vorgeschoben. „Ich bin kein Typ, der aufgibt und abhaut. So bin ich nicht. Ich will die Sachen zu Ende bringen“, wurde Bentaleb im Interview mit „Spox“ deutlich.

Doch nicht nur der Algerier, sondern auch Christian Heidel hat den Verkauf weiterer Leistungsträger nach dem Wechsel von Thilo Kehrer unlängst ausgeschlossen. Lediglich Johannes Geis oder Franco Di Santo würden wohl noch eine Freigabe erhalten, sollte sich ein interessierter Verein bei den Verantwortlichen von Schalke melden.