Please assign a menu to the primary menu location under MENU

RB Leipzig

Trotz Leipzig-Zusage: Newcastle will bei Gvardiol nicht locker lassen

Wie in jedem Transferfenster werden im Sommer wieder einmal zahlreiche Leipzig-Profis im Schaufenster stehen. Denn RB sammelt im Kader ein Vielzahl an Top-Talenten. Einer, der sich dem Klub für die nächste Saison verschrieben hat, ist Josko Gvardiol (20). Trotzdem ist das Interesse an ihm nicht unbedingt abgekühlt.

Newcastle hat wenig zu bieten

„Ich bin noch sehr jung, spiele erst seit einem Dreivierteljahr in einer der besten Ligen der Welt und kann noch sehr viel lernen. Ich genieße wirklich jeden Tag mit diesem tollen Team in diesem erstklassigen Klub. Ich denke an nichts anderes! Und wenn Sie mich fragen, ob ich nächstes Jahr hier spiele: Ja, natürlich“, hatte Gvardiol vor knapp einem Monat gegenüber „BILD“ gesagt und somit sich weiterhin für den Sachsen-Klub der Bundesliga verschrieben.

Somit dürfte man davon ausgehen, dass der Youngster auch in der Saison 22/23 für RB auflaufen wird. Ein Klub, der Gvardiol aber immer noch holen möchte, ist Newcastle United. Der Scheich-Klub gilt laut „Daily Mail“ als Wunschlösung für die zentrale Abwehrposition. Im Sommer will sich der Klub mit dem neuen Geld für höhere Sphären bereit machen. Aktuell ist das noch Wunschdenken. Erst zuletzt konnte man wichtige Schritte aus dem Abstiegskampf machen. Für andere Ziele wird es nicht reichen. Somit dürfe Newcastle trotz finanzieller Reize keinerlei Überzeugung für den jungen Kroaten bieten, die ihn doch noch aus Leipzig loseisen. Bei RB hat er Vertrag bis 2026. „transfermarkt“ taxiert seinen Wert bereits auf 30 Millionen Euro. In Leipzig wird man noch auf deutlich höhere Summen hoffen. Der Linksfuß ist schnell Stammspieler geworden und soll weiterhin fester Bestandteil des Kaders sein.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>