Please assign a menu to the primary menu location under MENU

RB Leipzig

Verteidiger im Fokus dreier Bundesligisten

im

Joe Bryan spielt seit sieben Jahren für Bristol City. Dort zählt der 24-Jährige inzwischen zu den absoluten Leistungsträgern. In der vergangenen Saison absolvierte er 43 Spiele in der zweithöchsten britischen Spielklasse. Dabei erzielte der Linksverteidiger fünf Tore und bereitete drei weitere Treffer vor. Insgesamt trug Bryan bislang in 229 Pflichtspielen das Trikot von Bristol City. Nun steht er im Fokus zahlreicher Vereine. Ein mögliches Ziel ist wohl auch die Bundesliga.

Drei Klubs mit Interesse an Bryan

Nach Informationen des „Daily Star“ denken der 1. FSV Mainz 05, der FC Augsburg sowie RB Leipzig über eine Verpflichtung des Schotten nach. Allerdings gibt es große Konkurrenz. Klubs aus der Premier League haben den 24-Jährigen bereits seit längerer Zeit im Blick. AFC Bournemouth und der Aufsteiger aus Wolverhampton würden Joe Bryan gerne verpflichten. Jedoch scheint der Verteidiger ein Wechsel nach Deutschland zu bevorzugen. Dort würde sich der Schotte gerne dem Europa-League-Teilnehmer aus Leipzig anschließen, heißt es in dem Bericht. Aufgrund der noch einjährigen Vertragslaufzeit dürfte sich die Ablöse-Forderung aus Bristol im Rahmen halten. Alle drei Bundesligisten könnten sich zudem vorstellen, noch ein Jahr zu warten um den 24-Jährigen dann ablösefrei zu verpflichten. Das Online-Portal „Transfermarkt“ schätzt den derzeitigen Marktwert von Bryan auf fünf Millionen Euro.