Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Schalke 04

Vierkampf um Nübel: Auch der BVB mischt mit

Geht Alexander Nübel, oder bleibt er? Diese Frage stellen sich derzeit viele Fußball-Fans. Im Test gegen den FC Bologna (2:3) ist der Torhüter zum ersten Mal als Kapitän aufgelaufen, während es hinter den Kulissen einen Vierkampf um das Juwel gibt. Denn neben Schalke, Bayern und Leipzig soll angeblich auch Borussia Dortmund an Nübel interessiert sein.

Wechselt Nübel zum BVB?

Wie es momentan aussieht, möchte Nübel seinen 2020 auslaufenden Vertrag beim FC Schalke 04 nicht verlängern und somit im Sommer ablösefrei zu wechseln – das berichtet die Sport-Bild. Zahlreiche Mannschaften sollen an dem U21-Nationaltorwart interessiert sein. Wie die Zeitschrift weiter berichtet, soll auch Borussia Dortmund zu den Interessenten gehören. BVB-Keeper Roman Bürki ist trotz starker Leistung aus der vergangenen Saison nicht unumstritten. Die Frage ist nur, ob er sich einen Wechsel zum Rivalen trauen würde. Als Schalker hätte er es bei den Nachbarn nicht leicht.

Leipzig mit guten Karten

Große Hoffnungen macht man sich in Leipzig. Die Sachsen wollen Nübel bereits in diesem Sommer noch verpflichten. RB ist bereit bis zu 15 Millionen Euro zu zahlen. Neu-Manager Markus Krösche kennt Nübel bestens aus seiner Zeit beim SC Paderborn, ehe 2015 der Wechsel zum S04 folgte. Dennoch hoffen die Schalker, dass der 22-Jährige bleibt und das neue Schalke-Gesicht wird. „Er ist ein sehr gefragter Torwart. Wir werden das uns Mögliche tun, um ihn zu halten“, so Klub-Chef Clemens Tönnies. Ein Ultimatum setzen die Gelsenkirchener nicht – das würde die Chancen auf ein Verbleib nur noch verschlechtern. Der Torhüter hat die Qual der Wahl und wird sich bei seiner Entscheidung sicherlich noch Zeit lassen.