Please assign a menu to the primary menu location under MENU

SC Freiburg

Freiburg bietet für argentinischen Defensivakteur

Der Argentinier Nicolás Tagliafico weckt das Interesse des SC Freiburg. Der 25-Jährige kann sowohl als Linksverteidiger wie auch in der Innenverteidigung sowie im linken Mittelfeld spielen. Dem Sportmagazin „kicker“ zufolgte, bieten die Breisgauer drei Millionen Euro für den Defensivakteur von CA Independiente. Konkurrenz im Werben um Tagliafico bekommt der Bundesligist jedoch vom Eredivisie-Klub Ajax Amsterdam.

Mit seinem Angebot liegt der Sportclub jedoch unter dem Angebot des niederländischen Konkurrenten. Diese sollen dem Copa-Sudamericana-Sieger demnach eine Offerte über vier Millionen Euro unterbreitet haben. Das berichtet „Voetball International“ und beruft sich dabei auf argentinische Quellen.

Länderspielspiel-Debüt für Argentinien im Sommer

Mit seinem aktuellen Klub gewann Tagliafico am 13. Dezember diesen Jahres die Copa Sudamericana. Es ist der bisher größte Erfolg in der Karriere des 25-Jährigen. Nachdem er 2011 mit der argentinischen U20-Nationalmannschaft an der Weltmeisterschaft teilnahm, gab er in diesem Sommer sein Debüt für den Albiceleste. Zwar blieb Tagliafico dies der bisher einzige Einsatz für sein Land, jedoch stieg sein Marktwert trotz allem auf inzwischen sechs Millionen Euro.

Der SC Freiburg hatte in der laufenden Saison aufgrund der Verletzungen vieler Stammakteure immer wieder Personalprobleme. Tagliafico gilt als nicht sehr verletzungsanfällig. Zudem ist er für viel Dynamik und seinen Antritt bekannt. Damit könnte er den Freiburger, die auf schnelles Umschaltspiel setzen, durchaus weiterhelfen.