Please assign a menu to the primary menu location under MENU

SC Paderborn

Vor dem Spiel in Dortmund: Vasiliadis freut sich auf die „Gelbe Wand“

Derzeit steht der SC Paderborn mit nur vier Punkten auf dem letzten Tabellenplatz der Bundesliga. Sechs Punkte trennen den Aufsteiger bereits von einem Nichtabstiegsplatz. Nun trifft der Sportclub am heutigen Freitagabend ausgerechnet auch noch auf Borussia Dortmund. Für Sebastian Vasiliadis ist das allerdings kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken. Der Grieche hat bereits einen Plan, wie man Dortmund schlagen kann. Diesen verrät der Mittelfeldspieler im Interview mit „t-online“.

Paderborn will seinen Matchplan nicht überarbeiten

Beim Freitagspiel heißt es Champions League-Teilnehmer gegen Aufsteiger, Platz sechs gegen Platz achtzehn. Unterschiedlicher hätten die Voraussetzungen kaum sein können. Dennoch kommt Vasiliadis mit viel Mut nach Dortmund. „Für uns ist es egal, dass der Gegner Borussia Dortmund heißt. Unser Ziel ist es in jedem Spiel mutig zu agieren, unseren Fußball auf den Platz zu bringen – und dabei Spaß zu haben. Das ist für uns eine elementare Sache“, so der geborene Auenwälder. Besonders auf die Dortmunder Anhängerschaft freut sich der ehemalige Aalener. „Es ist der Traum eines jeden Fußballers in Deutschland einmal in Dortmund vor der „Gelben Wand“ spielen zu dürfen“, so Vasiliadis.

Auch einen Matchplan haben sich die Paderborner schon bereit gelegt. Die Art, Fußball zu spielen, wird sich allerdings nicht großartig von den letzten Wochen unterscheiden. „Wir werden von jedem Gegner in der Liga als Underdog angesehen, deshalb macht es gar keinen Sinn, anders in diese Spiele zu gehen. Wir gehen jede Partie gleich an: Wir wollen von Beginn an Gas geben und dem Gegner unseren Fußball aufzwingen“, so der 22-Jährige. Es bleibt abzuwarten, ob dem Aufsteiger das auch im Dortmunder Westfalenstadion gelingen wird.