Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Bundesliga

„So schnell wie möglich“: Zeefuik treibt Hertha-Wechsel voran

Deyovaisio Zeefuik

Hertha BSC umranken seit Monaten Wechselgerüchte, zahlreiche Spieler wurden bereits mit dem Hauptstadtklub verbunden. Ein Name, der immer wieder fällt, ist Deyovaisio Zeefuik. Der Außenverteidiger will sich unbedingt den Berlinern anschließen. Bezüglich des forcierten Wechsels droht ihm allerdings der Geduldsfaden zu reißen.

Druck auf Groningen

In der Personalie Deyovaisio Zeefuik geht nicht wirklich etwas voran. Klar ist: Hertha BSC will sich mit dem Flügelverteidiger verstärken, und der ambitionierte Niederländer will sich nach Berlin verändern. In der Transfer-Hängepartie übt Zeefuik nun öffentlich Druck aus seinen derzeitigen Arbeitgeber, den FC Groningen, aus.

„Ich gebe mein Bestes auf dem Feld beim FC Groningen, aber ich bin gedanklich nicht mehr hier. Ich möchte so schnell wie möglich nach Deutschland zu Hertha BSC“, zitieren mehrere niederländische Medien Zeefuik. Sehr deutliche Worte, die er da nach Groningen adressiert.

Nützt erst mal nichts. Am Montag nahm Zeefuik in Groningen die Vorbereitung auf die neue Saison auf. Übrigens ohne Star-Neuzugang Arjen Robben, dem nach physischen Tests davon abgeraten wurde, an den ersten Übungen teilzunehmen.

Zwischen Zeefuik und der Hertha besteht dem Vernehmen nach bereits seit Mitte Juni Einigkeit über eine Zusammenarbeit. Für einen Transfer nach Berlin soll der 22-Jährige dem FC Augsburg abgesagt haben. Obwohl persönlich alles geklärt sein soll, ist nicht mit einer schnellen Einigung zu rechnen.

„Ich fühle mich zurückgehalten“

Denn Groningen, wo Zeefuiks Vertrag im Sommer kommenden Jahres seine Gültigkeit verliert, fordert weiterhin sechs Millionen Euro Ablöse. Hertha will lediglich deren drei zahlen. „So großartig es auch hier ist, ich schaue immer noch auf mich und die Zukunft. Es ist Zeit für den nächsten Schritt. Ich fühle mich zurückgehalten“, sagt Zeefuik.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>