Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Bundesliga

Spekulationen: Spielen bald fünf Bundesligaprofis in der Serie A?

Denis Zakaria

In einem längeren Artikel stellt die Zeitung „Gazzetta dello sport“ mögliche Transfers in den Wintermonaten der italienischen Top-Klubs da. Unter den Kandidaten sind auch einige Akteure aus der Bundesliga. Dabei scheinen die Südeuropäer vor allem an Spielern von Borussia Mönchengladbach interessiert zu sein. Prominentestes Beispiel: Denis Zakaria.

Die Gerüchteküche brodelt

Wie die Onlineausgabe berichtet, ist Lazio Rom im Moment auf der Suche nach einem Backup für Lucas Levia, dem gesetzten Mittelfeldspieler. In Frage käme dafür auch Filip Kostic von Eintracht Frankfurt. Ebenfalls könnte Matthias Ginter von den Fohlen zum einstigen UEFA-Cup Sieger wechseln. Der 27-Jährige soll dabei nämlich die Innenverteidigung verstärken. Wie man weiter im Text erfährt, läuft sein Vertrag im Juli 2021 aus. Mit einer entsprechenden Abfindung für die Deutschen ließe sich der Transfer aber gewiss beschleunigen.

Die Roma schielt stattdessen gen Osten: Der Stadtrivale zieht es in Betracht, Benjamin Henrichs von RB Leipzig zu verpflichten. Der 24-Jährige wäre eine Option falls Wunschkandidat Kieran Trippier doch nicht in die ewige Stadt käme. Der zweite deutsche Kandidat ist ebenfalls ein Mittelfeldspieler: Florian Grillitsch aus Hoffenheim. Zum Schluss die alte Dame. In Turin erhofft man sich eine Verpflichtung von Denis Zakaria. Der Schweizer wird aufgrund seiner Schnelligkeit schon länger beäugt.

Und wie wahrscheinlich…?

Zumindest im Fall der römischen Vereine ist ein Wechsel eher auszuschließen. Beide weisen nämlich negative Transferbilanzen auf. Im Fall vom AS Rom sind es sogar minus 111 Millionen Euro. Da heißt es sparen. Außerdem besitzen Profis wie Filip Kostic bei ihrem Vereinen noch laufende Verträge (bis 2023). Anders könnte es im Fall Juve aussehen. Mit 27 Millionen Euro ist Denis Zakaria durchaus bezahlbar. Auch die Erfahrungen, die er in Championsleauge und schweizer Nationalmannschaft bis dato gesammelt hat, passen gut zu den Turinern.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fussball findest du hier>>