Please assign a menu to the primary menu location under MENU

SpVgg Greuther Fürth

Greuther Fürth will Viergever und drei weitere auch bei Abstieg halten

Fürths Sportdirektor Rachid Azzouzi hat gegenüber dem „kicker“ bestätigt, dass man Neuzugang Nick Viergever trotz seines hohen Gehaltes auch bei einem möglichen Abstieg gerne behalten möchte. Außerdem laufen die Verträge von einem Trio aus, die man bei der Spielvereinigung gerne verlängern möchte.

Azzouzi über Viergever: „Wir würden ihn gerne behalten“

Auch wenn Greuther Fürth momentan immer noch ziemlich abgeschlagen auf Platz 18 der Bundesliga-Tabelle steht und ein Abstieg weiterhin wahrscheinlich bleibt, lief nicht alles schlecht in den letzten Wochen. Aus den letzten sechs Spielen holten die Franken neun Punkte. Das könnte für neuen Auftrieb beim Kleeblatt sorgen. Das rettende Ufer bleibt trotzdem noch relativ weit weg. Auf Platz 15, was den direkten Klassenerhalt bedeuten würde, sind es elf Punkte Rückstand.

Doch egal, ob die Fürther am Ende in der Liga bleiben oder nicht, wollen sie ihren Kader weitestgehend zusammenhalten, wie Azzouzi dem „kicker“ verriet. Auch Viergever, der im vergangenen Sommer von PSV Eindhoven zum Aufsteiger wechselte, soll auf alle Fälle bleiben, auch wenn sie absteigen sollten. „Wir würden ihn gerne behalten“, so der Sportdirektor. Und dass obwohl der Innenverteidiger zu den Besserverdienern des Kleeblatts gehört. Der 32-Jährige ist Stammspieler bei der Spielvereinigung und stand in jedem seiner Einsätze in der Startelf. Die meisten Partien spielte der Niederländer auch über die vollen 90 Minuten. Nur ein Außenbandriss im Sprunggelenk zwang ihn zu einer Pause. Doch mittlerweile ist er wieder fit.

Auslaufende Verträge bei Seguin, Bauer und Nielsen

Aber nicht nur Viergever soll gehalten werden, sondern auch Paul Seguin, Maximilian Bauer und Havard Nielsen. Deren Verträge laufen alle am Ende der Saison aus. Doch die Verantwortlichen der Fürther würden gerne alle drei verlängern. Doch noch scheint es so als müsste man sich beim Kleeblatt noch gedulden. „Es gibt kein Signal, dass sie sich schon jetzt entscheiden wollen. Ich kann niemanden zwingen“, meint Azzouzi. Trotzdem sei er „zuversichtlich“, dass alle drei auch nach dieser Saison noch in Fürth spielen werden.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>