Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Bundesliga

Stürmen Haaland und Szoboszlai bald zusammen für Real Madrid?

Erling Haaland und Dominik Szoboszlai im Trikot von RB Salzburg

Die Personalie Dominik Szoboszlai soll bei RB Leipzig nicht den gleichen Verlauf nehmen, wie letztes Jahr bei Erling Braut Haaland. Der hochveranlagte Norweger war in der Winterpause der letzten Saison überraschend von Red Bull Salzburg zu Borussia Dortmund gewechselt, anstatt zu den ebenfalls interessierten Sachsen.

Nun versucht Real Madrid dazwischen zu grätschen

Am gestrigen Donnerstag lieferte der offensive Flügelspieler Dominik Szoboszlai wieder eine exzellente Vorstellung für sein Heimatland Ungarn ab, welche die Scouts von Real Madrid auf den Plan rief. Die Madrilenen ziehen eine Verpflichtung des Salzburgers wohl ernsthaft in Betracht.

Neben Real Madrid steht Europas Elite Schlange: der FC Arsenal und AC Mailand sollen schon ernsthaftes Interesse an dem Edeltechniker bekundet haben. Jedoch hat auch der Getränkehersteller Red Bull ein Wörtchen mitzureden, weshalb ein Wechsel zum Schwesterverein nach Sachsen sehr wahrscheinlich ist. Schließlich möchte man innerhalb des Konzerns nicht wieder einen Rohdiamanten direkt verlieren.

Die Kronen-Zeitung bringt ein neues Szenario ins Gespräch

Die Kronen-Zeitung aus Österreich zieht die Möglichkeit in Betracht, dass Szoboszlai bei Leipzig unterschreibt und über den Umweg Deutschland den Weg zu den „Königlichen“ findet. Dann könnte er es dem Norweger Erling Haaland gleichtun und vorerst in der Bundesliga reifen, bevor er weiterzieht.

Dazu passt die Meldung, dass bei einem möglichen Wechsel von Erling Haaland zu Real ein „Gentleman’s Agreement“ besteht. Danach könnte der Norweger schon ab 2022 die Verhandlungen aufnehmen. Trotz Vertrages bis 2024. Wenn es Real gelingt, beide Spieler aus ihren Verträgen zu kaufen, könnten die Madrilenen spätestens ab 2023 beide Ex-Salzburger in ihrem Kader haben.

Das Duo Haaland/Szoboszlai kennt sich

Schon mit Salzburg sorgten der Ungar und der Norweger zu gemeinsamen Zeiten für Furore. In der Campions-League lehrten sie Genk und Liverpool das Fürchten. Das Duo brachte es in dem gemeinsamen Jahr bei Red Bull Salzburg auf sagenhafte 34 Tore und 15 Vorlagen.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>