Please assign a menu to the primary menu location under MENU

SV Werder Bremen

Augustinsson will bei Werder bleiben

Ludwig Augustinsson

Nach dem äußerst knappen Klassenerhalt in der Relegation dachten viele, dass Werder Bremen in diesem einige Stammspieler, die sich zu höheren Aufgaben berufen fühlen, verlieren wird. Bisher aber sieht es ganz anders aus. Davy Klaassen und Maximilian Eggestein haben schon länger klargemacht, dass sie nicht gehen wollen und nun zog auch Ludwig Augustinsson nach.

Augustinsson will es „mit dem Team unbedingt besser“ machen

Freudige Nachricht für die Fans und Verantwortlichen von Werder Bremen. Der 26 Jahre alte Linksverteidiger Ludwig Augustinsson, der von vielen als Wechselkandidat gehandelt wurde, will an der Weser bleiben. Das erklärte er am Freitag selbst in einer Medienrunde. „Ich bin sehr glücklich in Bremen“, zitiert der „Weser-Kurier“ den Schweden. „Ich habe überhaupt nicht daran gedacht, Werder zu verlassen. Ich möchte es mit dem Team unbedingt besser als in der letzten Saison machen.“

Der Treueschwur und der Wille die komplett in die Hose gegangene vergangene Spielzeit wieder gutzumachen, dürfte besonders bei den Anhängern der Bremer sehr gut ankommen. Augustinsson selbst konnte im letzten Jahr kaum mitwirken. Aufgrund langwieriger Verletzungen verpasste er 22 Pflichtspiele. In der Liga absolvierte er dadurch gerade einmal ein Drittel der möglichen Spielminuten. Am Ende erzielte jedoch ausgerechnet er das entscheidende Tor, das wesentlich knapper war, als er eigentlich wollte. „Ich bin noch einige Tage danach aufgewacht, weil ich geträumt habe, dass ich nicht getroffen habe. Der Ball sollte zwar hoch kommen, aber nicht so hoch. Ein wenig flacher wäre besser für mein Herz gewesen“, scherzte er.

Ludwig Augustinssons Vertrag bei Werder läuft derzeit noch bis Mitte 2022. Im kommenden Sommer muss der Schwede also seinen Vertrag entweder verlängern, oder aber wechseln und Geld in die Kassen der klammen Norddeutschen spülen. Das Portal „Transfermarkt.de“ beziffert den Marktwert des 26-Jährigen auf derzeit rund 9,5 Millionen Euro.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>