Please assign a menu to the primary menu location under MENU

SV Werder Bremen

Başakşehir FK vor Verpflichtung von Nuri Sahin?

Seit Anfang Juli ist Nuri Sahin vereinslos. Der 31-Jährige war zuletzt zwei Jahre lang für den SV Werder Bremen aktiv. Eine Hüftverletzung setzte den defensiven MIttelfeldspieler zuletzt außer GEfecht, sodass er den Grün-Weißen im Saison-Endspurt nicht mehr zur VErfügung stand. Jetzt ist Sahin auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Schon oft gab es Spekulationen um einen Transfer in die Türkei, jedoch meist ohne stichhaltige Belege. Verschiedene Medien berichten dort nun über drei mögliche Szenarien und mögliche neue Arbeitgeber.

Türkei oder Amerika? – Sahin hat die Wahl

Nach Informationen des Online-Portals „Sporx“ ist ein Engagement bei Fenerbahçe Istanbul weiterhin wahrscheinlich. Zuletzt gab es türkische Medienberichte, die bereits von einer Einigung beider Parteien sprachen. Eine andere Möglichkeit sei wohl auch ein Transfer in die amerikanische MLS, so die oben genannte Quelle, ohne einen speziellen Klub zu benennen.

Die „Fotospor“ hingegen will in Erfahrung gebracht haben, dass der türkische Nationalspieler vor einem Transfer zu Istanbul Başakşehir FK steht. Dort soll der geborene Lüdenscheider zur neuen Saison spielen. Die Bundesliga scheint aktuell keine neuen Optionen zu bieten, daher auch vermehrte Gerüchte, die den 31-Jährigen im Ausland sehen.

Wo Nuri Sahin letztlich seine Zelte aufschlägt, werden die kommenden Tage zeigen. Für Frank Baumann ist jedoch klar, dass der ehemalige Bremer auch weiterhin als Spieler aktiv sein wird. „Ich gehe davon aus, dass Nuri noch weiterspielt“, sagte der Werder-Sportchef gegenüber der „Deichstube“.