Please assign a menu to the primary menu location under MENU

SV Werder Bremen

Bremen: Jóhannsson im Fokus des griechischen Meisters

Jóhannsson

Aron Jóhannsson spielt seit drei Jahren für den SV Werder Bremen. Zuvor war der Stürmer in den Niederlanden aktiv. Dort traf er regelmäßig für den AZ Alkmaar und spielte sich so in den Fokus der Bremer. Rund vier Millionen Euro kassierte Alkmaar für den inzwischen 27-Jährigen. Der erhoffte Durchbruch blieb jedoch aus. Mittlerweile zählt Aron Jóhannsson zu den Spielern, die Werder im Sommer verlassen dürfen. Zuletzt wurden Hannover 96 und Fortuna Düsseldorf mit dem Angreifer in Verbindung gebracht. Nun ergibt jedoch sich eine weitere Möglichkeit.

Athen möchte Jóhannsson verpflichten

Nach Informationen griechischer Medien denkt AEK Athen über eine Verpflichtung des US-Amerikaners nach. Nach 24 Jahren feierte der Verein aus der Hauptstadt in der abgelaufenen Spielzeit wieder den Gewinn der Meisterschaft. Folglich möchte man den Kader nun verstärken. Dabei hat man auch den Stürmer aus Bremen im Blick. Vertraglich ist Jóhannsson noch ein Jahr lang an Bremen gebunden. Die mögliche Ablösesumme wird sich in Anbetracht der kurzen Rest-Laufzeit seines Kontraktes wohl in Grenzen halten. Während seiner Zeit an der Weser musste der Angreifer aufgrund von Verletzungen passen. In drei Jahren kam Jóhannsson deshalb lediglich auf 29 Pflichtspiele. Dabei traf er fünf Mal und konnte vier weitere Tore vorbereiten.