Please assign a menu to the primary menu location under MENU

SV Werder Bremen

Offensivspieler aus Liverpool im Visier von Werder

Zuletzt sorgte Werder Bremen hauptsächlich durch die zahlreichen Abgänge für Aufsehen, statt mit den sportlichen Leistungen. Mit fünf Punkten nach vier Spieltagen ist die bisherige Bilanz der Elf von Trainer Markus Anfang ziemlich durchwachsen. Infolge der namhaften Abgänge und den angekündigten Transfers von Geschäftsführer Frank Baumann sind noch Neuzugänge zu erwarten. Vor allem auf den Offensivpositionen hat Werder kaum Personal. Neben der kürzlichen Neuverpflichtung des Mittelstürmers Marvin Ducksch benötigt die Mannschaft besonders auf den offensiven Flügelpositionen weitere Spieler. Dabei soll Werder nun beim FC Liverpool nachgefragt haben.

Sheyi Ojo vor Wechsel nach Bremen?

Demnach berichtet „Goal.com“ davon, dass der Zweitligist am Rechtsaußen Sheyi Ojo interessiert ist. Eine Zukunft im Team von Trainer Jürgen Klopp hat der Engländer wohl nicht. Der 24-Jährige steht zwar noch bis 2023 in Liverpool unter Vertrag, soll den Verein nun aber endgültig verlassen. Derzeit trainiert er bei der U23 des Premier-League-Klubs mit.

Ojo bereits sechs Mal verliehen

Ojo wurde in seiner Laufbahn bereits sechs Mal vom englischen Top-Klub verliehen. Auch in der vergangenen Spielzeit lief er für Cardiff City in der Championship auf. Dabei gelangen ihm in 41 Ligaspielen insgesamt zwölf Torbeteiligungen (fünf Tore und sieben Vorlagen). Trotz seines Marktwertes von knapp drei Millionen Euro soll Liverpool wohl eine Ablösesumme zwischen fünf und sechs Millionen Euro verlangen. Ob Bremen diese Summe zahlen kann, ist fraglich. Dass Werder auf den Flügeln dringend Verstärkungen braucht, ist jedoch kein Geheimnis. Zuletzt agierten auf diesen Positionen Romano Schmid und Eren Dinkci, die eigentlich keine gelernte Außenspieler sind.

Ob Ojo tatsächlich als Bremen-Neuzugang in Frage kommt, bleibt abzuwarten. Sofern die geforderte Ablöse nicht runtergesetzt werden kann, wird dieser Transfer wohl nicht zustande kommen.