Please assign a menu to the primary menu location under MENU

SV Werder Bremen

Bremen: Sané hat einen neuen Verein gefunden

Ende Januar wurde Lamine Sané suspendiert und hat seitdem kein Spiel mehr für Werder Bremen bestritten. Der 30-jährige Innenverteidiger ist folglich auf der Suche nach einem neuen Verein. Zuletzt scheiterte ein möglicher Wechsel nach Frankreich. Nun scheint Sané einen neuen Klub gefunden zu haben.

Baumann: „Es ist keine angenehme Situation für ihn“

Manager Frank Baumann bekräftigte zuletzt, dass der Defensivspieler auch weiterhin keine Zukunft in Bremen hat. „Die Zeit ist nicht mehr zurückzudrehen. Er wird in der Bundesliga-Mannschaft keine Rolle mehr spielen,“ so Baumann gegenüber der „DeichStube“. Eines möchte der Manager der Bremer dann noch klarstellen: „Er weiß was falsch war. Lamine bereut das Geschehene.“ Jedoch scheinen sich die Wege des Innenverteidigers und der Bremer nun endgültig zu trennen.

Sané vor Wechsel in die MLS

Nach Informationen des französischen Journalisten Karim Bennani schließt sich der Verteidiger für zwei Jahre den amerikanischen Verein Orlando City an. Zudem kann sich der Vertrag per Option um ein weiteres Jahr verlängern, berichtet Bennani, der für den Sender „CANAL+“ arbeitet. Vertraglich steht Sané noch bis zum Ende der Saison bei Werder Bremen unter Vertrag. Ob die hänselten noch eine Ablöse für den 30-Jährigen erhält, ist nicht bekannt.