Please assign a menu to the primary menu location under MENU

SV Werder Bremen

Bremen und Hamburg mit Interesse an Aljaz Struna

Aljaz Struna spielt seit 2012 für US Palermo. Zwischenzeitlich spielte der Innenverteidiger auf Leihbasis für weitere italienische Vereine. Im vergangenen Sommer kehrte der 27-Jährige aus Capri zurück. Letzte Saison zählte er zu den Stammspielern und absolvierte 35 Spiele in der Serie B. Nun steht der Slowene allerdings vor einem vorzeitigen Abschied aus Palermo. Klub-Eigner Maurizio Zamparini möchte den Verteidiger verkaufen. Zwei Vereine aus Deutschland sollen die Fühler nach Aljaz Struna ausgestreckt haben.

Werder Bremen und der Hamburger SV mit Interesse an Struna

Nach Informationen des italienischen Online-Portals „Tuttomercatoweb“ denken die beiden Nordklubs über eine Verpflichtung des 27-Jährigen nach. Jedoch sollen sich auch englische sowie italienische Vereine nach dem Verteidiger erkundigt haben. Vertraglich steht der Slowene noch bis 2019 in Palermo unter Vertrag. Sein Marktwert wird von „Transfermarkt“ auf eine Millionen Euro geschätzt. Folglich dürfte sdie Ablöse wohl in Grenzen halten. Fraglich bleibt, ob beide Vereine Bedarf an einer Verpflichtung haben.

Werder Bremen hat mit Niklas Moisander, Milos Veljkovic und Sebastian Langkamp drei Innenverteidiger unter Vertrag. Zudem könnte auch Marco Friedl im Zentrum der Viererkette zum Einsatz kommen. Dort ist auch der Hamburger SV gut aufgestellt. Gideon Jung und Rick van Drongelen können in der Innenverteidung spielen. Dahinter wartet der 19-jährige Stephan Ambosius und hofft auf Einsatzzeiten. Die Zukunft von Kyriakos Papadopoulos ist derzeit noch ungeklärt. Zuletzt hieß es, dass die Hamburger den Griechen zum Verkauf anbieten.